News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kräutergarten wünscht Gesellschaft (Gelesen 3585 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Lizzy

Re:Kräutergarten wünscht Gesellschaft

Lizzy » Antwort #30 am:

ja Rosmarin ist Pflicht, aber leider ist sie nicht winterhart, ich hasse es wild irgendwelche Töpfe zu verteilen um die dann im Herbst einzusammeln.:-)
gibt doch winterharten Rosmarin 8)
Jawoll, Rosmarin "Arp" der wächst schön aufrecht und ist von der Farbe her eher so "silbrig", oder Rosmarin " Hill Hardy", oder " Veitshöchheim", sollen bis - 20°C winterhart sein, habe ich aber jetzt noch nicht ausprobiert...
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #31 am:

Hmmm, hier kann man sich ja richtig auslassen...
..wurden den Wein-und Eberraute schon genannt?? Ich habe auch noch Baldrian,Kümmel,Johanniskraut,Indianernessel,Koreanische Minze,Muskatellersalbei,Fenchel,manchmal Koriander..ähm,alles andere ist irgendwie schon genannt worden,oder habe ich mich auch wiederholt???Und wenn Du immernoch Platz haben solltest,dann lege ein paar Steine dazwischen,die lockern das Ganze etwas auf und speichern außerdem noch Wärme,ich habe da ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Dateianhänge
Krautergarten2.jpg
Viele Grüße von motoguzzi14
motoguzzi14

motoguzzi14 » Antwort #32 am:

motoguzzi14 Und wenn Du immernoch Platz haben solltest,dann lege ein paar Steine dazwischen,die lockern das Ganze etwas auf und speichern außerdem noch Wärme,ich habe da ganz gute Erfahrungen damit gemacht.[quote hat geschrieben:
..okay,das mit den Steinen war Quatsch,ich habe mir Dein Bild zu spät angesehen - sorry,das hast Du ja schon alles... ;)
Viele Grüße von motoguzzi14
Antworten