News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Berliner Beerengarten (Gelesen 8142 mal)
Re:Berliner Beerengarten
wer wissen will, warum die erwerbsbauern ihre erdbeeren auf dämmen ziehen, kann das hier nachlesen.
das erinnert mich daran, daß ich demnächst meine spargeldämme anlegen muß - ohne maschine. der boden sieht sandig aus - ist das so?
Ist so. Berlin ist auf Sand und Wasser gebaut, deshalb auch die vielen Kiefernwälder hier. Wer es noch nicht weiss, Berlin hat mehr Brücken als Venedig. (Wie es mit den Ratten sich verhält weiss ich nicht so genau)LG GaleoDie Dämme sind Spargeldämme.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
spargeldämme im beerengarten?
Im vergangenen Jahr wurde Spargel dort verkauft. Ich glaube nicht, dass der angeliefert wurde,zumal die Erdbeeren ebenerdig das Feld füllen. Spargel in Berlin und um Berlin rum ist einfach anzubauen wegen des vielen Sandes.LG Galeoim Übrigen hat unser Förster auch inmitten seiner umzäunten Schonung eine lange Spargelreihe bis zum See. Es geht auch im Wald.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
aussehen tun sie ja wie spargeldämme - für erdbeerdämme sind vielleicht ja auch ein wenig hoch. und wenn sie sandboden haben, wäre dammkultur ja evtl. keine besonders gute idee.carola soll halt nachschauen, was aus den dämmen rauskommt. weiß: spargel. rot: erdbeeren.
Woher weißt Du das? Ich dachte Du bist noch nicht dort gewesen.Im vergangenen Jahr wurde Spargel dort verkauft.
@Carola:
Entlang der B1/B5, also auf der Zufahrt zum Beerengarten, standen heute Schilder: "Frisch gestochener Spargel". Da das Tor noch zu war, konnte ich nicht anhalten. Es sieht aber sehr nach Spargel aus, weil nix grün. Die Erdbeeren stehen in Reih und Glied.LG GaleoWoher weißt Du das? Ich dachte Du bist noch nicht dort gewesen.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur