News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kommt zum Kiekeberg am 18./19. April (Gelesen 7165 mal)
Re:Wer kommt zum Kiekeberg am 18./19. April
Habe mich das erste Mal ins Getümmel begeben und es hat mir sehr gefallen, obwohl ich ganz schnell nicht mehr wusste, wo ich zuerst kucken sollte. Mochte dann aber später meiner Begleitung nicht Kaffee und Kuchen ausschlagen, als die Uhr den Treff an Sarastros Stand ansagte. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, dass ich euch nicht treffen konnte, aber denoch hat es sich gelohnt. Drei schöne Hemerocallis und zwei Duftpelargonien fand ich für mich. Für meinen Vater kaufte ich bei Sarastro zwei Buschwindröschen in blassen Tönen, deren Namen ich nicht mehr weiß.Lösen konnte ich meine Blicke nicht mehr von dem Kauf eines älteren Herren, der in seiner Einkaufstasche eine Pflanze mit sich schleppte, die wie eine blütenlose Hemerocallis aussah. Dunkellaubig war sie und er wusste bis auf 'amerikanische' den Namen nicht mehr. Die hätte wunderschön in das dunkle Beet hier gepasst.
- rotkäppchen
Guten Morgen!Man war das nett, mal Gesichter zu sehen
, ich habe noch alle Tüten eingesammelt (Geraniümmer, Sambucus Niger Black Beauty und vieles mehr) und war um 18 zufrieden zu Hause. Gleich geht es ab in den Garten, die Taschen sind schon gepackt, ich muss doch all die neuen Schätze verbuddeln.Für Euch lerne ich also Bilder ins Forum einzustellen, ja? Na gut, aber gebt mir ein paar Tage oder Eure eMail per PN, das kann ich nämlich schon
Lasst uns das im Herbst oder schon beim Pflanzenmarkt vom botanischen Garten wiederholen, dann gibts für den ein oder anderen schnell eine neue Chance.Viele liebe Grüße,Jule

Schreberin
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich fands schön euch alle mal zu treffen bzw. wiederzusehen!
Wäre gern noch länger geblieben aber da ich nicht alleine war, mußte ich mich der Mehrheit fügen.
;)Liebe Grüße, Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Oja, es war ein wundervoller Tag und toll, Euch alle getroffen zu haben.
Nur schade, dass es Tilia nicht zu Sarastro geschafft hat. :(Und Malva ist Schuld, dass ich mir zum ersten Mla ein Trillium gekauft habe
...mal schauen, ob es sich hier wohl fühlen wird. Ansonsten musten noch eine blau gefüllte Primel, Heucheras, Clematis, eine Rose Baby Faurax und viele andere Schätze mit. Unser Kofferraum war gut gefüllt, allerdings hat auch Rosentroll dazu beigetragen, die ja mit uns gefahren ist.

LG Cristata
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, ich gebe zu, im Auto von Cristata stand 1 Kiste von ihr und 2 von mir...Ich fand es auch toll, zu den Namen hier auch mal die Gesichter kennenzulernen. Meine Pflanzen sind alle eingebuddelt: 3 Clematis, 7 Geranium, 6 Annemonen und 1 Campanula (wie gut, dass ich bei Sarastro vorbestellt hatte!). 1 Bronzefenchel und 1 Heuchera Pinot Gris mussten dann auch noch mit. Gartendeko habe ich mir verkniffen (Cristata fährt keinen Kombi
). Dafür habe ich bei den Seifen noch zugeschlagen.

LG Rosenfee
.... jetzt könnt' ihr das Result des Münzwurfs sehen... zugegeben ich habe ein wenig geschummelt ;DEine neue Zierde in unserem Vorgarten.... die "Karribia"Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön, Eva-Maria! GG und ich haben vor 3 Jahren auch davor gestanden, aber dann doch keine mitgenommen, weil in unserem Garten die Rhodos nicht so wirklich gut wachsen.
LG Rosenfee
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Kiekeberg ist schon das Highlight hier für alle Nordstaatler
.Kam es mir nur so vor oder war es diesmal wirklich so voll und teilweise wühlig vor Menschen wie sonst nie
.Wenn man jedenfalls die vielen schon fast leer geräumten Kisten an den Verkaufsständen sah, war von Wirtschaftskrise nichts zu merken ... lolAuch wenn ich leider diesmal schon recht früh nach Hause mußte und nicht beim Treffen bei Sarastro dabeiseinkonnte, habe ich mich doch sehr gefreut "cornishsnow" und "Rosentroll" kennengelernt zu haben
, "Cristata" wiedergetroffen zu haben ... ;)Beutemäßig war ich diesmal echt bescheiden ... Leider wächst ja Platz nicht proportional zu den Pflanzen mit
.@CristataDu hast dich getraut und ein Trillium gekauft
.Ich stand wie schon letztes Jahr davor und konnte mich mal wieder nicht entschließen
. Mein trockener Sandboden hat schon einiges auf dem Gewissen
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Cristata, mich hätte ein Wiedersehen und Kennenlernen wirklich richtig gefreut, nur mochte ich nicht unhöflich zu meiner Freundin sein, die nicht ganz so vernarrt in das Gartenthema ist.
Ich hoffe auf andere Gelegenheiten!Diese dunkle Pflanze beschäftigt mich noch immer und komme in der Identifizierung einfach nicht weiter.

Schön, Bluebell!!!!!!Cristata, Oliver muss einen Teil der Schuld auf sich nehmen. Ich hatte letztes Jahr einen Kurzlehrgang Trillium bei ihm direkt an dem Verkaufsstand. Danach habe ich mich erst getraut, nachdem ich dort vorher schon dreimal herum geschlichen war.
Wenn ich es geschafft habe es zu erhalten, es wurde sogar ein Wasserschlauch durchgezogen und der einzige TRieb mit Schaschlikspießchen geschient, wird es bei dir schon klappen. ;)Mein nun zweites ist auch geerdet. Ich werde einen Vogelkäfig drüberstülpen wenn hier jemand außer mir zum Schlauch greift.
Tilia, na gut, man sollte wirklich nett sein zu Begleiterinnen und sie weder verhungern noch verdursten lassen.
Deine dunkle Pflanze ließ mich auch schon grübeln..... In der Farbrichtung hab ich auch einiges gefunden dort, aber nichts mit den von dir beschriebenen Blättern. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wo bekomme ich denn jetzt einen Vogelkäfig her *grübel*, der einzig greifbare wird noch bewohnt...
;DTilia, es ergibt sich bestimmt noch eine Gelegenheit...über Deine Pflanze hab ich auch schon nachgegrübelt, komme aber auch auf kein Ergebnis.Chlflowers, bisher hab ich mich auch nicht an die Trilliums getraut, aber diesmal war die Gier stärker...tja, Platz, den müsste man auf dem Kiekeberg gleich mitkaufen können...

LG Cristata
- Heidschnucke
Habt mal nicht so viel Angst vor den Trillium. Ich habe mich 2004 zum ersten Mal getraut. Inzwischen habe ich mehrere. Dieses Jahr wurden sie zum ersten Mal im Vorfrühling gedüngt. Dieses ist laut Schild ein chloropetalum - allerdings müßte es dann ja rot blühen, oder? Aber egal, schön ist es!
- Dateianhänge
-
- k-14.4.09garten_018.jpg (23.46 KiB) 146 mal betrachtet
Grüße aus der Lüneburger Heide
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@HeidschnuckeIch fühle mich schon fast überredet
.Am Sonntag ist ja noch in Beckdorf Gelegenheit, wieder um die Trilliums rumzuschleichen ... lol

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Heidschnucke
@chlflowers: Genau, das ist ein gutes Omen, da habe ich meines damals gekauft! Habe orakelt: Ich bringe jetzt die Sachen ins Auto und wenn es dann noch da ist.....wie man sehen kann, war es noch da!LGHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
Heidschnucke, das Bild ist aber sehr verführerisch
*Grins*, Chlflowers, kann sein, dass wir uns am Sonntag in Beckdorf wieder über den Weg laufen werden. 

LG Cristata