News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juni 2009 (Gelesen 26798 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juni 2009
Zuerst kam der Gruß aus der Küche
:Dverschiedene kleine Köstlichkeiten zum Brot

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Als Hauptgang gab es für mich in Lagreiner geschmorte Kalbswangerl auf Olivenrisotto

- Dateianhänge
-
- Elef_3.jpg (79.54 KiB) 87 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und ein Dessert musste auch noch sein: Marillenknödel und Vanilleeis 

Crambe, das sieht alles total lecker aus...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nicht nur lecker, sondern auch die Präsentation der Gerichte ist sternekochmäßig professionell

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Na ja, Italien ist kulinarisch nun mal Spitze. ;DVon wegen: Mein Basilikum in den Balkonkistchen hat sich erfreulich entwickelt. Ich werde ihm daher heute abend einige Blättchen abnehmen, dazu etwas glattblättrige Petersilie und nein, keine Pinienkerne, sondern diese besonders aromatischen "Zedernüsse" (von der Sibirischen Zirbelkiefer), und Olivenöl. Was das gibt, dürfte klar sein. Ob Knoblauch reinkommt, weiss ich noch nicht. Letzthin schmeckts mir ohne fast besser.
Crambe, das wäre ich auch gerne mitgekommen ;Dwas ist das in dem Schälchen ganz rechts?Zuerst kam der Gruß aus der Küche:Dverschiedene kleine Köstlichkeiten zum Brot
Ich war den ganzen Tag im Kindergartenerst gab es ein paar Gurken-Krokodile, Radieschen-Mäuse und Paprika-Schlangendanach gab es Ofenkartoffeln mit Kräutersaucezum Schluss frische Erdbeeren
Spontan hätte ich dich älter geschätzt...Ich war den ganzen Tag im Kindergarten
@ lunaGanz rechts ist eine dünne Scheibe geräucherter Fisch, der auf kleinen lilanen Kartoffelwürfelchen lag, die leicht von Essig durchzogen waren.In dem weißen Töpfchen war Blutwurstcreme.
ich auch, aber heute morgen sahen ihre augen fast wie kinderaugen aus.gross, fragend und ein bisschen vertraeumt. 8laus eigen-iniative hat sie luna den kindergarten gewaehlt.Spontan hätte ich dich älter geschätzt...Ich war den ganzen Tag im Kindergarten
ich auch, aber heute morgen sahen ihre augen fast wie kinderaugen aus.gross, fragend und ein bisschen vertraeumt. 8laus eigen-iniative hat sie luna den kindergarten gewaehlt.Spontan hätte ich dich älter geschätzt...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
crambe, das sieht sooo lecker aus
die erdbeerpflanze auf dem tisch als deko finde ich toll! und in italien darf man in restaurants wohl noch rauchen?!
bei uns gabs gerade eine kräftige rinderbrühe mit flädleund danach pfannkuchen mit eingemachten pfirsichen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute war nicht so viel Zeit daher schnelle GerichteTomatencremesuppe mit Reis
gemischter Salatfrische Nudeln in Bärlauchpesto-Sahnesoße
Quark-Himbeeren mit gekruschtem Himbeer-Baiser

VG
Cordula
Cordula