News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Axel !Schön ist dieser Garten, so ein richtiger Zaubergarten. Die Bilder 7 u. 8 gefallen mir besonders. Dieser schöne Steinhaufen. Da müßte man Platz haben.....lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Pewe :Lysichiton americanus gehn mir bis zur Brust. Heißt auch Stinkkohl. Gibt noch eine Weiße Art die ist bei Charly genauso groß. Blüten sind fast genauso hoch und gelb. Steht an einem Wasserlauf. (Der Glückliche)
Kann Dir nur zustimmen. Da gibt es eine Verwechslungsgefahr. Bei Wiki (ich weiß...) http://de.wikipedia.org/wiki/Stinktierkohl steht allerdings auch der Name Stinkkohl nach Stinktierkohl Scheinkalla etc. Die Deutschen Namen eine ewige Quelle der Mißverständnisse. Deswegen steht ja auch der lat. Name da.
Der Gestank ist mir nie aufgefallen. Vielleicht nur wenn er verletzt wird. Ich stand schon oft daneben und hab nichts gerochen. Hab allerdings nicht aufgepasst.Ein eingegrabener Baukübel sollte da reichen um ein Musterexemplar ranzuziehen. Vermutlich am Anfang schneckenempfindlich.
Guten Abend !Bescheidene 2 Hektar - Da gibt es wahrscheinlich bei jedem Schritt etwas neues zu entdecken.Vielen Dank für die schönen Bilder - Gerne mehr ! :)LGManfred