News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18172 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Herbstliche Schönheiten

Roland » Antwort #30 am:

Ist die schön :D - Danke für das Bild
Ceres, wolltest DU das denn auch wissen`?Die steht ja garnicht auf Deiner Liste!Noch nicht? ;)
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #31 am:

Ist die schön :D - Danke für das Bild
Ceres, wolltest DU das denn auch wissen`?Die steht ja garnicht auf Deiner Liste!Noch nicht? ;)
Für Climber habe ich derzeit keinen Platz - aber deshalb darf ich sie trotzdem schön finden, oder? ::) - irgenwie steh´ ich zur Zeit auf Rot /Purpur ;)
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #32 am:

Für Climber habe ich derzeit keinen Platz - aber deshalb darf ich sie trotzdem schön finden, oder? ::) - irgenwie steh´ ich zur Zeit auf Rot /Purpur ;)
Sagte Raphaela nicht mal "kommt Rose kommt Platz"?! ;DIch ziehe wohlweißlich mal ein Baby ;)@Beate, schau noch mal Tatjana mit einer schönen Herstblüte
Dateianhänge
Tatjana_h1.JPG
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #33 am:

Sagte Raphaela nicht mal "kommt Rose kommt Platz"?! ;D
Nach Raphaelas Grundsätzen gehe ich sowieso schon ziemlich lange und siehe da, gestern habe ich doch Platz für weitere 25 Rosen gefunden ;) - aber leider nicht für einen Climber .Meine "hohen" Plätze sind wirklich ziemlich ausgelastet, ich hab nur noch einen leeren Bogen, an dem ich entweder zwei Remontant-Rosen oder Austins setzen werden (dann sind sie wahrscheinlich von unten schon buschiger)
Roland hat geschrieben:Ich ziehe wohlweißlich mal ein Baby ;)
Ist wirklich lieb von Dir, aber der Platz ::) ???So, das war jetzt alles ziemlich OT, Entschuldigung!
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #34 am:

lecker, meine Stecklingspflanze von Alister Stella Grey blüht!
Dateianhänge
Alister_Stella_Grey_h1.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #35 am:

Sagte Raphaela nicht mal "kommt Rose kommt Platz"?! ;D
Nach Raphaelas Grundsätzen gehe ich sowieso schon ziemlich lange und siehe da, gestern habe ich doch Platz für weitere 25 Rosen gefunden ;) - aber leider nicht für einen Climber .Meine "hohen" Plätze sind wirklich ziemlich ausgelastet, ich hab nur noch einen leeren Bogen, an dem ich entweder zwei Remontant-Rosen oder Austins setzen werden (dann sind sie wahrscheinlich von unten schon buschiger)
Roland hat geschrieben:Ich ziehe wohlweißlich mal ein Baby ;)
Ist wirklich lieb von Dir, aber der Platz ::) ???So, das war jetzt alles ziemlich OT, Entschuldigung!
Wieso war das OT, das war doch voll das Thema ;DSchau mal, die Nur Mahal, nettes Röschen
Dateianhänge
Nur_Mahal_h1.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #36 am:

Die ist wirklich ein Delight heute
Dateianhänge
Autumn_Delight_h1.JPG
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #37 am:

Ja, Nur Mahal ist auch so eine Geschichte - wunderbare Rose, nur der Platz hat sich noch nicht gefunden ???Welche Rosen gibt´s eigentlich noch so im Stil von Morning Mist und Alexandra Rose (sie sollten auch in D erhältlich sein)?
Viele Grüße, Ceres
brennnessel

brennnessel » Antwort #38 am:

... hey Roland, ich soll schon längst wieder hinaus in den Garten! - Wie soll ich da bei deinen hübschen Bildern ??? ::) !Übrigens: wo hinauf klettern alle deine Climber und anderen Kletterer? Hast du spezielle Klettergerüste, Pergolen, etc. ?LG Lisl
Roland

Roland » Antwort #39 am:

,Schade, hatte grad einen netten Beitrag geschrieben und war dann rausgeflogen >:(Rankgerüste brauche ich noch viele. Einiges wächst am Weidezauhn, anderes im Knick oder an den alten Eichen.So lange habe ich noch keine Rambler, das soll nun alles erstmal wachen ;)Nun husch in den Garten, Lisl ;D@Ceres, da schreibe ich später was zu , muß gleich los
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #40 am:

danke roland ;D! bin eh schon fast weg! dir wird es halt mal gehen wie dornröschen, das sehe ich schon kommen ..... ::) ;D!lg lisl
Roland

Roland » Antwort #41 am:

danke roland ;D! bin eh schon fast weg! dir wird es halt mal gehen wie dornröschen, das sehe ich schon kommen ..... ::) ;D!lg lisl
Wach geküsst werden? ::)
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #42 am:

nein, - naja auch - aber zuerst kommt der lange schlaf ;D!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #43 am:

Der Dauerrenner Louis XIV, allerdings ist der schon ins wolige Gewächshaus geflüchtet ;)
Schreck ! Bitte sag was dazu, hab doch den Louis grade bestellt :) besser nicht ins Freie pflanzen ? Oder wat. Ratlose Grüsse von Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Beate

Beate » Antwort #44 am:

@Beate, schau noch mal Tatjana mit einer schönen Herstblüte
Immer noch "hübsches Teil", hoffentlich kommt meine für's Frühjahr bestellt auch, wenn nicht, weiß ich ja an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann 8).Tja, gut, dass Hadley clbg. und Alister Stella Gray auf meiner Liste stehen - auch wenn ich jetzt so spontan noch kein endgültiges Plätzchen für sie haben ::).
VLG - Beate
Antworten