Im Anhang: Bestandsaufnahme des Pflanzenmaterials, Seite 608lgBei den Ebereschen hab ich nix gefunden welche Seite denn?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Seltenes Obst (Gelesen 18130 mal)
Moderator: cydorian
Re:Seltenes Obst
- Gurke
Wer keinen Plan hat, sollte einfach nix schreiben.
Re:Seltenes Obst
Oh interessant danke.Ich scheine jedoch eine andere Auflage zu haben bei mir stehts auf den Seiten 668 u. 669 bei den Hybriden die noch nicht gefruchtet haben.Allerding ist hier als Mutter S. melanocarpa aufgeführt was heute der Aronia entsprechen dürfte. Es gibt hier schon einen Fred zu Sorbopyrus:http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... _0A.htmBei Ritthaler steht sie sei im 16.Jh entstanden.Ich habe selbst die 'Shipova' und hoffe nächstes Jahr auf eine erste Ernte.
Re: Seltenes Obst
Crataegus mexicana habe ich jetzt auch, bezogen von eetbargoed . nl, zusammen mit einer Juglans regia Lange van Lod und Rubus illecebrosus. Bin gespannt ;)
Fiat iustitia aut pereat mundus.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ist Crataegus mexicana winterhart? Sein Hybrid, der lederblättrige Weißdorn, ist es.
So, der Winter ist rum, der Mexikanische Weissdorn steht trotz fehlendem Winterschutz in voller Blüte. Bis -14 Grad hatte ich hier. Ich würde sagen, er ist für uns in Mitteleuropa hinreichend winterhart. Standort Hannover.
Und nun muss ich eine Verlustnachricht machen. Der mexikanische Weissdorn ist verstorben. Welke der Blätter fing im Juni an, bis August alle braun. Wässern brachte nix. Pilze nicht erkennbar. Einfach tot.😨
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hat jemand Infos, wie breit und hoch die Pflanze werden kann?
@ATA
Wühlmausverbiss? Das wäre hier mein erster Gedanke
@ATA
Wühlmausverbiss? Das wäre hier mein erster Gedanke
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Wei%C3%9Fdorn,_mexikanischer
5-10 m hoher Baum o. Strauch
Das war eine 1 min Google-suche :)
5-10 m hoher Baum o. Strauch
Das war eine 1 min Google-suche :)
Da bin ich später auch drauf gekommen...
Blöde Schermäuse.
Blöde Schermäuse.