Bei mir hat sich Helleborus niger schon durch das Magnolienlaub gewurschtelt.Im Vorgarten blüht sie noch nicht.Helleborus niger bereitet sich bei mir auch schon auf die nächste Saison vor.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzen, die jetzt gerade blühen (Gelesen 8807 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Pflanzen, die jetzt gerade blühen
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Cyclamen hederifolium guckt mit den letzten Blüten gerade noch so oben raus...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
unverwüstlich sind diesen Herbst auch Borretsch und Ringelblumenund diese Hebe, die schon seit September blüht
Die ist hübsch... hast du dazu einen Sortennamen oder eine Ganzkörperaufnahme?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hab vorhin nochmal nachgeschaut und einige Blüten an Salvia nemorosa `Caradonna´ entdeckt. Und diesen Frauenmantel:
Bei mir blüht die Ghislaine de Feligonde noch unverdrossen. Und der Duftschneeball. Und zwei Alpenveilchen sind noch nicht erfroren.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Stimmt, die Ringelblumen hatte ich ganz vergessen, die blühen hier auch noch. Und 'Leonardo da Vinci' ist von meinen 7 Rosen
immer die letzte, die um diese Zeit noch blüht.Und unverzeihlicherweise vergessen: die Aster cordifolius 'Ideal', die unverdrossen und überreich blüht.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Winterastern (Chrysanthemen) sind dank der milden Tage jetzt fast durchgeblüht. Die letzten ein, zwei Sorten werden noch ein paar Tage gut aussehen.Die frühesten Christrosen sind hier auch am Aufblühen.Die Karnevalsprimel startet zuverlässig und spielt Bolero.@ marygoldKönntest Du bitte den Duft ans Zwergbuchs-Bild mit anhängen? Ich kenne keine andere Blume, die so intensiv nach Pfirsich riecht. (Hier lebt sie leider nie sehr lange.)
- lerchenzorn
Stop mal ???Lässt sich dieser junge Thread mit dem hier zusammenführen? http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/S ... 0_0A.htmEs ist genau das Gleiche und mit den Stauden haben wir es dort nie so genau genommen.
Diese hingegen ist eine Nachzüglerin: Cyclamen purpurascens
Vielleicht kann die Zusammenführung ja netterweise ein Moderator für uns machen?
Susanne hat extra einen neuen Thread aufgemacht, weil sie die Bilder nicht auf Stauden beschränken wollte.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- lerchenzorn
Das haben wir, glaube ich, nie so genau genommen. Vielleicht kann es ja heißen:"Pflanzen, die jetzt blühen".