News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51598 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
Spitzkohl-Hack-Möhren-Pfanne mit viiiel Oregano...
.LG,Soilli

es gab:Blutwurst mit Palmkohl umhüllt im Blätterteig, dazu Blattsalat
Wunderbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich muß hier dringend wieder öfter reinschauen, man bekommt so viele schöne Ideen.Luna, wenn ich Blutwurst essen müßte, dann nur deine!Hier gab es pfannengerührte Linsensprossen, Süßkartoffeln mit Pfirsichchutney und Balttspinat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
so eine Art Hochkant-Tarte mit Tomaten, Zwiebelchen und Pilzen.
@aurikelDas sieht super aus
------------------------------Heute war ich zum Schlachtfest eingeladen. Da gabs 100% frisches Fleisch vom Schwein (direkt nach dem Schlachten gekocht). Viele kennen das vielleicht unter dem Namen Schlachtschüssel.Danach wurde Blutwurst, Leberwurst und Presssack gemacht, das gibts dann evtl. am Wechende. War richtig lecker und das beste ist wirklich das Backenfleisch

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
und ich konnte gar nicht anders und musste eben beim blutwurstritter frische blut- und leberwurst kaufen.
womit, außer mit sauerkraut, könnte ich aber jetzt diese leberwurst zubereiten? sie selbst ist zum erhitzen gedacht.

Mit Pellkartoffeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und ich konnte gar nicht anders und musste eben beim blutwurstritter frische blut- und leberwurst kaufen.

Misch die Farce mit gedünsteten Zwiebeln, Karotten, gekochten Linsen, etwas Frischkäse. Dann sind fast alle Wege offen, Kartoffel füllen, Krapfen .....zwerggarten hat geschrieben:womit, außer mit sauerkraut, könnte ich aber jetzt diese leberwurst zubereiten? sie selbst ist zum erhitzen gedacht.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs ne quiche mit ziegenfrischkäse und gehäuteter paprika nach einem rezept aus der e&t.hat sich aber besser angehört, als dass es in endeffekt geschmeckt hat :(achja! salat natürlich dazu!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute was schnelles nach dem einkaufen.croqueso nennt man es jedenfalls im norden.dazu wird baguette belegt, mit käse überbacken und dann kommen die frischen zutaten drauf.ich hab mir meins mit hähnchenbrust, emmentaler, roter zwiebel, tomaten, zuckerhutsalat, remoulade und einem spritzer balsamicocreme gemacht.was der liebste drauf hatte, erzähl ich nun lieber nicht, sonst denken alle er wäre schwanger

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
was der liebste drauf hatte, erzähl ich nun lieber nicht, sonst denken alle er wäre schwanger![]()