News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Raupen auf Kapuzinerkresse (Gelesen 14329 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
ManuimGarten

Re:Raupen auf Kapuzinerkresse

ManuimGarten » Antwort #30 am:

Hallo Bea, danke für die nette und schnelle Antwort :DMediterran wohne ich nicht, aber im warmen Burgenland, nahe zur ungarischen pannonischen Ebene. Hier gibts für Gärtner fast mediterranes Flair (Feigen, Marillen, Kiwi, Rosmarin... draussen) und Wein ;D ;D ;D Lg, Manu
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #31 am:

Danke auch Axel. Die Raupen sind tatsächlich schon ziemlich gross. Dabei ist die Kapuzinerkresse bereits in einer Nacht durch Frost welk geworden. Aber noch nicht völlig. Vögel gibts hier genug, daneben ist auch unser Teich mit Fröschen drin, also versuch ich's mal mit zuschauen :o
Günther

Günther » Antwort #32 am:

Hallo Bea, danke für die nette und schnelle Antwort :DMediterran wohne ich nicht, aber im warmen Burgenland, nahe zur ungarischen pannonischen Ebene. Hier gibts für Gärtner fast mediterranes Flair (Feigen, Marillen, Kiwi, Rosmarin... draussen) und Wein ;D ;D ;D Lg, Manu
Ja, dort wächst der Essig gleich neben dem Salat :P :P :P
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #33 am:

Pfui ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
FEIGling

FEIGling » Antwort #34 am:

Ja, dort wächst der Essig gleich neben dem Salat :P :P :P
... laß Dich nicht von einem hiesigen Winzer erwischen ... ;)Servus !
Günther

Günther » Antwort #35 am:

Ich war schon Lesen in diesen Gegenden...Trauben sind gut, frisch gepreßter Traubensaft (GANZ frisch) ist oft auch gut, den frier ich mir, bei entsprechender Qualität, ein. Dr Rest ist Kellerchemie.....
marygold

marygold » Antwort #36 am:

Nachdem die Kapuzinerkresse Mitte Oktober völlig abgefroren war, habe ich heute wieder frisch gekeimte Pflanzen entdeckt. Die haben aber nicht die Raupen, sondern das Kaninchen bekommen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #37 am:

Ich lese den Wein nicht, ich trinke ihn lieber ;D :D ;D Vielleicht gab es - früher einmal - vor langer, langer Zeit - böse Winzer, die den Lesern das Salatwasser gaben?
FEIGling

FEIGling » Antwort #38 am:

... ich liebe auch den frisch gepressten Traubensaft ( Most ) ... der frische Sturm der grad erst zu gären anfangt und noch süß ist, ist aber auch nicht schlecht ... ;DServus !
Antworten