News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59112 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

juttchen » Antwort #30 am:

:D :D :D danke
Täubchen

Täubchen » Antwort #31 am:

Stecke im Moment bei weiteren Gallicas fest, kann mich nicht entscheiden zwischenGloire des JardinsHectorNestorund nicht zwischenTuscanyTuscany SuperbOrpheline de JuilletVielleicht kann mir jd. von Euch zu den genannten Sorten noch den ein oder anderen Tipp geben ?GrußTäubchen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #32 am:

Stecke im Moment bei weiteren Gallicas fest, kann mich nicht entscheiden zwischen... und nicht zwischenTuscanyTuscany SuperbOrpheline de Juillet...
bei den dreien würde ich am ehesten auf tuscany superb verzichten... meine tuscany-erstblüte dieses jahr war so verheißungsvoll, dass mein herz hüpft vor vorfreude auf die kommende saison! :D ;)und orpheline de juillet ist ein absolutes muss! du brauchst unbedingt beide. 8)
sansal

sansal » Antwort #33 am:

Entscheidung zwischen .....Gloire des JardinsHectorNestorHector ist noch klein bei mir - aber wächst gut, schön buschig und ist sehr gesund. (GdJ sitzt wurzelnackt in der Erde und wartet auf den Frühling....) Mir ist heute eine Weingart Bestellung geglückt - konnte es kaum fassen - beim ersten Versuch (der Tipp mit der Mittagszeit war sehr gut ....)-und er war sehr geduldig mit meinen vielen (Portland)Fragen ;) . Und so trudeln hoffentlich im April vier Töpfe ein mit Blanche Simon (eine Moos muss immer mindestens sein), President Dutailly und zwei unbekannten Portlands :D, die bisher offenbar falsch benannt sind. Spannend :D . Ich freu mich sehr drauf! LGsansal
Grüße von sansal
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #34 am:

Moin,MOin!!Nestor steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.....weist Du schon wo Du sie bekommst??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Täubchen

Täubchen » Antwort #35 am:

Sansal, Portlands sammle ich auch...berichte bitte über die Unbekannten, klingt interessant.Michaela, um eine Quelle hab ich mich noch nicht gekümmert, erstmal nur Sorten sondiert.GrußTäubchen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #36 am:

....ich hatte ja mal auf Herrn Weingart gehofft, na mal schauen.Gruss Michaela
sansal

sansal » Antwort #37 am:

@michaela.... das hört sich ja nicht sehr ermutigend an ... ist nix gekommen? Seufz, muss das denn so schwierig sein ;) LGsansal
Grüße von sansal
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #38 am:

Moin,Moin!!Gekommen schon, nur nicht Nestor....aber da hat Herr Weingart eh nicht so viel Hoffnung gehabt. Neues Jahr, neues Glück.... :DIch bin ja geduldig..........Gruss Michaela
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #39 am:

Moin,MOin!!Nestor steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.....weist Du schon wo Du sie bekommst??Gruss Michaela
Hallo,möchte mich mal einschalten. Ich habe meine Nestorvon hier (runterscrollen)Ihr kennt doch sicher sonnenschein's HP oder? Sie vergleicht und verkauft auch seltenere Rosen.LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #40 am:

Ja mich auch, vor allem weil sie wohl von Tantau gezüchtet wurde und meiner Meinung nach sehr gesund ist. Erhältlich ist sie aber nur in BE und UK.
die berichten ja auch nur Gutes über Lavender Ice .Ach, man entdeckt immer neue, die man "testen" möchte: Da gibt es auch noch so eine Benefiz-Rose mit dem nicht so verkaufsträchtigen Namen Proper Job , auch nicht in HMF, soll gut duften... Wer braucht noch so eine ;D ;)?
Was braucht man Proper Job, wenn man Gräfin von Hardenberg hat, oder ?
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Thilly

Thilly » Antwort #41 am:

Hallo,ich hab gerade meine Frühjahrsbestellung aufgegeben...weiß nicht ob es nur bei der bleibt ::) ;)Blue GirlMoje HammarbergSchneekoppeAlfred de Dalmas undStanwell PerpetualIch denke die meisten haben sie schon im Rosengarten!!?Gibt es da was zu beachten? Platzanspruch, Gesundheit, etc.
Liebe Grüße
Klaudia
tubutsch

tubutsch » Antwort #42 am:

Ich hätte gerne die Cymbeline bestellt, die scheint aber überall ausverkauft zu sein... ???Ansonsten auf der Bestelliste:- Smooth Moonlight- Schnekoppe- und eine schnöde Bonica ;D
interessant, was Du immer so für tolle Sachen entdeckst. Und bei Bonica ist es wahrscheinlich dann wie bei mir mit der Oriane, immer wenn sonst nix blüht, blüht sie, wenn auch nicht so atemberaubend schön, aber hübsch, nett und zuverlässig. ;)
Uiih, was für ein Unterschied. Bei r.....ct hätte mich Smooth Moonlight nicht weiter interessiert. Wenn ich jedoch das Bild von dem Link sehe... Haben, Haben, Haben ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

interessant, was Du immer so für tolle Sachen entdeckst. Und bei Bonica ist es wahrscheinlich dann wie bei mir mit der Oriane, immer wenn sonst nix blüht, blüht sie, wenn auch nicht so atemberaubend schön, aber hübsch, nett und zuverlässig. ;)
Uiih, was für ein Unterschied. Bei r.....ct hätte mich Smooth Moonlight nicht weiter interessiert. Wenn ich jedoch das Bild von dem Link sehe... Haben, Haben, Haben ;D
Hm, finde ich jetzt gar nicht so viel anders ...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #44 am:

die berichten ja auch nur Gutes über Lavender Ice .Ach, man entdeckt immer neue, die man "testen" möchte: Da gibt es auch noch so eine Benefiz-Rose mit dem nicht so verkaufsträchtigen Namen Proper Job , auch nicht in HMF, soll gut duften... Wer braucht noch so eine ;D ;)?
Was braucht man Proper Job, wenn man Gräfin von Hardenberg hat, oder ?
dann bräucht man ja auch nur 5 bis 50 verschiedene Rosafarbene, von klein bis groß, von einfach bis gefüllt, aber es gibt Tausende...
Antworten