News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Maya" peruanische Kartoffeln für unser Klima (Gelesen 8514 mal)
Re:"Maya" peruanische Kartoffeln für unser Klima
bei pötschke kosten sie aber noch mehr als bei naturwuchs.
eigentlich fast unmöglich... und keine/r sagt, wie lecker die doch sind?! 

Hallo,ein Kartoffelbauer auf dem Wochenmarkt hat bei uns immer ausgefallene Sorten, dieses Jahr hat er auch 2 Sorten Maya-Kartoffeln gehabt. Mein Geschmack sind sie nicht, erst sind sie hart und wenn man nicht aufpasst, dann hat man sofort "faserigen" Brei im Topf, die zerfallen von jetzt auf gleich.Der Geschmack ist auch nicht besonders toll, (ich konnte kein nussigen leicht marzipanartigen Geschmack feststellen)Ich bleib bei den "normalen" Kartoffeln, da gibt es viel leckere Sorten!
ich auch...Ich bleib bei den "normalen" Kartoffeln, da gibt es viel leckere Sorten!
also - bei soviel ablehnung muss ich doch gleichmal welche zum testen bestellen... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh ja, ich auch: La Ratte z.B.ich auch...Ich bleib bei den "normalen" Kartoffeln, da gibt es viel leckere Sorten!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bist Du so leicht beeinflussbaralso - bei soviel ablehnung muss ich doch gleichmal welche zum testen bestellen...

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ist das etwa noch verborgen geblieben?Bist Du so leicht beeinflussbar![]()
?