News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 45983 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Kocht man in der Schweiz überall so exotisch
@elro: ein Rezept für Wurstsuppe gibt es nicht. Die entsteht ja beim schlachten, wenn die Würste gekocht werden. Bei unserem Metzger bekommt noch welche auf Bestellung.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gabs wohl nicht in Sushiform?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay, wie machst Du einen eiersalat? Rezept?Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Es macht tatsächlich Spaß, sein Abendessen vor dem Verzehr zu fotografieren und dann auch noch hier reinzustellen ...Heute gab es Brokkoli, Möhren, Paprika, Champignons und Tofu in einer Tomatensauce. Das Gemüse war frisch und nicht länger als 10 min gegart, die pürierten Tomaten allerdings aus der Tüte. Gewürzt wurde mit Oregano, Majoran, Rosmarin, Basilikum und Zitrone
. Dazu ein trockener Trollinger mit Lemberger aus Württemberg.
Den hat die Metzgerei gemacht, soweit ich das rausschmecke und sehen kann:Gekochte Eier klein schneiden,Paprikas würfeln oder in feine Streifen,als Soße dann Sahne mit Salz, und einen Hauch Säure,Ich mach dann nur noch Pfeffer drauf wie man auf dem Bild sehen kannJay, wie machst Du einen eiersalat? Rezept?Netti

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute war ich mit meinem Gast am Bodensee, in Lindau gab es:[td][galerie pid=61047][/galerie][/td]
Blattsalat[td][galerie pid=61046][/galerie][/td]
Maultaschen gefüllt mit Lachs an Zitronenbutter mit Tomaten[td][galerie pid=61045][/galerie][/td]
ach, der bodensee!
und die köstlichkeiten des bodensees - seid ihr auch in/auf der meersburg gewesen?

ja, aber zuvor kam noch das Schloss Montfort in Langenargen, mein Gast aus Australien war begeistert.und die köstlichkeiten des bodensees - seid ihr auch in/auf der meersburg gewesen?
Da ist ja richtig blauer Himmel zu sehen! Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet und geschneit ... Glücklich, wer heute am Bodensee weilen konnte ... 

allein die felchen! und die schätze der reichenau!

Oh ja die Reichenau - die ist mir ja noch lieber als die Mainau ... 

ist gesünder und macht satter. nur vielleicht nicht im februar... ;)achso: ich hatte heute nachmittag noch einen salat mit lachsfilet in dem großen gelb-blauen kasten, der so tut, als würde er möbel verkaufen.

Schmeckt das da wirklich so gut, wie immer behauptet wird???Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland