Ich tendiere dazu, gerichtlich bestätigte wissenschaftliche Untersuchungen zu glauben.Nur Austreiben will es nicht. 'Jolly Bee' fängt schon längst an in die Nachbarn zu ranken. Soviel zur genetischen Gleichheit der beiden.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ausfälle und positive Überraschungen nach dem Winter 2009/10 (Gelesen 4528 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Ausfälle und positive Überraschungen nach dem Winter 2009/10
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Breisgau|8b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Wer weiß, vielleicht hat man da Proben von 'Jolly Bee' mit 'Rozanne' verglichen, die wiederum schon falsch ausgezeichnete 'Jolly Bee'...Ich tendiere dazu, gerichtlich bestätigte wissenschaftliche Untersuchungen zu glauben.![]()
Allenfalls nanoklimatisch, da ich beide zu Vergleichszwecken direkt nebeneinander gepflanzt hab. Wie dem auch sei, klinisch tot ist 'Rozanne' nicht, also warte ich ab. Beide sind keine 3 Jahre alt, Altersschwäche wirds doch wohl nicht schon sein...Die C. lactiflora haben noch Galgenfrist bis die Eschen austreiben.Vielleicht standen die einen etwas ungünstiger als die anderen. Die bei uns im Freiland und im Topf überwinterten 'Rozanne' geben hochwertigen Kompost, die ausgepflanzten treiben. Vielleicht waren die mikroklimatischen Bedingungen bei Danilo graduell verschieden.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
Meinst Du wirklich auf diese Idee, wären die im Gerichtsstreit unterlegenen nicht selber gekommen?Wer weiß, vielleicht hat man da Proben von 'Jolly Bee' mit 'Rozanne' verglichen, die wiederum schon falsch ausgezeichnete 'Jolly Bee'...Ich tendiere dazu, gerichtlich bestätigte wissenschaftliche Untersuchungen zu glauben.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
An diese Option habe ich auch schon gedacht. Wer soll jetzt noch wissen, welche welche sind?C. lactiflora ist hier schon 50cm hoch
.Und ein ungeschützter Agapanthus (nach dem ersten Kahlfrost als verloren abgehakt) treibt mit drei Trieben aus. Der Romneya geht es auch gut. Sichtlich gelitten haben nur Omphalodes cappadocica (die Art selbst, die Sorten nicht) und gestorben ist Salvia kuznetzovii 'Roze Vorm'.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Breisgau|8b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich komm beruflich selbst aus der genetischen Sparte und weiß genau, was wir täglich für einen Mist verzapfenMeinst Du wirklich auf diese Idee, wären die im Gerichtsstreit unterlegenen nicht selber gekommen?![]()