News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier 2 Neulinge. Obwohl ich in Hombeek eigentlich nur Stauden kaufen wollte, konnte hier nicht widerstehen . Leider weiß ich die Namen nicht. Die rechte ist eine Mini. Durchmesser der Blüten ca. 1 cm, die Blätter ca 2-3 cm. Wer kennt die beiden?Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Oh, der linken hätte ich aber auch nicht widerstehen können! :DDie sieht aus, als wäre die Wildform P. tricolor zumindest mit enthalten, falls es eine Hybride ist. Womöglich ist es ja sogar die Wildform.Viele GrüßeThomas
Suche und ich finde! Habe das Etikett: es ist eine Pelargonium violareum. Angeblich eine senstionelle Neuheit. Sehr blühfreudig ist sie noch nicht, die Blüten sind klein, aber sie ist einfach süß!Und schaue da, soeben was geguggelt: der Gärtner P hat sie auch im Angebot. Vonwegen sensationelle Neuheit ViolareumVon der rechten P finde ich leider kein Etikett.Grüße, riegelrot
Lag ich also nicht daneben mit meinem Tipp, obwohl ich mich an Post Nr. 22 nicht mehr erinnern konnte. ;DDie würde mir auch in den Korb hüpfen, wenn ich ihr begegne - bei Gärtner P mag ich sie aber nicht bestellen.
Schwierig mit den englischen Pelargonien. Die heißen bei den Herstellern jedes Jahr ein bißchen andes. Ist mir gerade gestern bei einem Gärtner, der sehr schöne Balkonpflanzen hat, aufgefallen, kann mich aber an den Namen der Serie nicht erinnern.
Aus einem Stecklingstausch habe ich 3 mir unbekannte Pelargonien. Vielleicht weiß hier jemand die Namen? Die rote (Foto 1) sieht aus wie ein Miniröschen!Die zweifarbige (Foto 2) hat ein interessantes gekräuseltes Blatt.Schon mal vielen Dank!