News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112118 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

Rosana » Antwort #30 am:

neeee! Aber gibt's doch nur in USA und Kanada?! (Es gibt übrigens 2, gab sogar mal 3)
Welche der beiden es ist, weiss ich nicht. Ich nehme aber an, dass es die von Kordes ist. Jedenfalls bekomme ich sie von einem Mitglied des Forum.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #31 am:

......... ich hab's gemacht. Meine Herbstbestellung ist weg. Und ich habe doch ganz andere bestellt, als ich zu Beginn des Threads vorhatte .............- The Prince- Boule de Neige- Eglantyne- Rosa Sternenflor- Alfred Colomb- Uetersener KlosterroseDie Colette und die Mariatheresia sind uns ja beim Reduzierte-Containerrosen-Verkauf des O...i-Baumarkts in den Wagen gesprungen, als wir grad mal nicht hingeschaut haben ............. ;D ... die dreisten Dinger.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #32 am:

boule de neige ist ein traum von rose
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #33 am:

Doppelpost, sorry
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
Günther Bloch, Wolfsexperte
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #34 am:

Ohjee... habe ein weitere traumhafte Rose gefunden und überlege, ob ich sie dazunehme: 'Dortmunder Kaiserhain'!http://www.noack-rosen.eu/neu/gfx/user/ ... 24.jpgAlso quasi sogar meine Heimatrose...! Daß ich nicht eher auf sie gekommen bin... ::) Toleriert Halbschatten und soll sehr robust sein.Sagt mal, seid Ihr ansteckend...??? ;D LG,Ulrike
„Wenn ich es als Leitwolf nötig habe, andere ständig zu kontrollieren und es direkt abbreche, wenn sie mal eine eigene Initiative zeigen, dann merken die schnell, daß es mit der Autorität ihres Anführers offensichtlich nicht so weit her ist.“
invivo

invivo » Antwort #35 am:

Die hatte ich dir letztens bei der Rosensuche auch mit vorgeschlagen. 8)
Grüße
invivo
carabea

carabea » Antwort #36 am:

Sagt mal, seid Ihr ansteckend...??? ;D
Ja! :D
liebe Grüße von carabea
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #37 am:

Sagt mal, seid Ihr ansteckend...??? ;D
Ja! :D
..............aber nur ein gaaaaanz klein bischen!!!! ;D 8) 8)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #38 am:

@ invivoIch weiß, ich hatte mir vorhin nochmal alle Rosen aus Deinem Vorschlag angeguckt und bin bei ihr hängengeblieben... ;)@ Rest:Mann man, das ist ja echt gefährlich hier...!!! ;DLG,Ulrike
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #39 am:

Immer wieder lustig zu sehen, wie es einem Neulich ähnlich geht wie einem selber früher. ;DDormunder Kaiserhain ist von Noack, was quasi gleichbedeutend ist mit strunzgesund ;D.Es gäbe ja auch noch die Dortmund, die genießt auch einen guten Ruf, aber mir wäre die D. Kaiserhein auf lieber...Es gibt noch mehr mit Dortmund im Namen ...
BombusBombus

BombusBombus » Antwort #40 am:

- nein, da gucke ich jetzt nicht, nein nein... :-X
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #41 am:

sei froh, daß Du nicht in München wohnst, da gibts noch mehr.
felidae

felidae » Antwort #42 am:

Heute Morgen hatte ich schon Nachricht aus Tschechien, wer sagt´s denn ;DEinige Rosen sind allerdings leider ohne Angabe von Gründen nicht lieferbar. Ich weiß allerdings, dass wohl H. Sip ein richtiger Geheimtipp geworden ist und einige Rosisten dort bestellt haben. Alfred ColumbArthur de SansalBelle de JardinsBlanche MoreauCardinal de RichelieuCramoisi PicotéDuc de FitzjamesDuc de MarlboruoughIndigoMogadorMousseux AncienRobert le DiableSdlMSouvenir de William WoodBeysCkolloSarahArmin Vámbéry
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Toll, Gratuliere. Ist doch immer noch recht schöne Liste!
felidae

felidae » Antwort #44 am:

Toll, Gratuliere. Ist doch immer noch recht schöne Liste!
:D Ja ich freu mich auch. Obwohl ich gerne die beiden Duc´s gehabt hätte.Wenn die Bestellung gut läuft und die Qualtität in Ordnung ist (wovon ich allerdings ausgehe) wird die nächste Bestellung im Frühjahr wiederholt in der Hoffnung, dass bis dahin "Nachschub" da ist 8)
Antworten