News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekanntes Gewächs (Gelesen 3522 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Unbekanntes Gewächs

Dunkleborus » Antwort #30 am:

Das ist sie.Ich versuche sie hier seit Jahren loszuwerden.Windenschaum hilft.
Alle Menschen werden Flieder
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #31 am:

Windenschaum hilft.
was ist das?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #32 am:

Gibts das bei euch nicht? Es ist wie Rasierschaum, der auf das Windenlaub geschmiert wird: ein Herbizid.Falls es bei euch illegal ist, hab ich nix gesagt. :-X
Alle Menschen werden Flieder
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #33 am:

@lerchenzorn: ich überlege schon, an welcher stelle ich eine pflanze mal zur blüte kommen lassen könnte. das problem ist nur, daß ich dann auch im garten sein muß, um es nicht zur samenreife kommen zu lassen... ::) in meinem mit blähschiefer, aber noch nicht ausreichend hoch gemulchten beet (ich warte auf materialnachlieferung), bildet das zeug eine kugelförmige verdickung an der sich durch den mulch nach oben streckenden wurzel! wenigstens kann man da gut anfassen, um dran zu ziehen... :-X
fips

fips » Antwort #34 am:

Zur Pfeilkresse habe ich einen ganz interessanten Beitrag gefunden. Vielleicht sollte man einfach auch hier aus der Not eine Tugend machen: Alles aufessen! 8) ;)
Antworten