News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenweg in Bahlingen (Gelesen 7994 mal)
Re:Rosenweg in Bahlingen
Am Ende vom Weg auf der anderen Seite dann dieser schönere Anblick, vielleicht liefern sie den Dünger?
Und auch Aloha schein es dahingerafft zu haben. Wächst vielleicht lieber in Hawaii?

ich schätze mal, der Weg ist so 50 m lang. Aber ich kann nicht gut schätzen. Es ist ein öffentlicher Werg mitten im Dorf und ich finde es einfach super, daß es ihn gibt!
auf der anderen Wegseite ist eine malerische Obstwiese, wo ich letztes Jahr beim Rosenfest war, da wurden die Besucher bewirtet.
Hinter dem Kletterrosenweg ist auch eine Wiese mit Hochstämmen, die sahen sehr durchwachsen aus, von halbtot über mickrig bis ganz vital alles vertreten.
Mit Interesse habe ich verfolgt, daß ein neues Haus gebaut wird, ist ja auch umständlich gewesen, immer der Weg hin- und her zwischen dem Containerverkauf und dem Geschäft ca. 150 m entfernt...
Da wo jetzt gebaut wird, waren letztes Jahr noch ramblerbewachsene Bäume, aber man kann nicht alles haben. Es gibt 2 oder 3 Parkplätze, da sind auch diese hübschen Säulen, mit u.a. 2 vor Gesundheit und Wuchskraft strotzenden Elfen.
Bei den Containern hat auch schon Einiges geblüht, weiß nicht, ob Ihr das auch noch sehen wollt?
Die Form der Blüte ist - ähem - extravagant ...Die im Rosarium Allseitsbekannte, mit feinem Duft, wie man es erwartet.

daß sie nach 3 Wochen Regen und Kälte überhaupt aufgeht und keinen Matschball macht, wie ihr oft nachgesagt wird (in bestimmten KreisenDie Form der Blüte ist - ähem - extravagant ...Die im Rosarium Allseitsbekannte, mit feinem Duft, wie man es erwartet.