News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenpark-Geburtstag in Labenz am 19. und 20.06. (Gelesen 8660 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Mme. Blattlaus

Re:Rosenpark-Geburtstag in Labenz am 19. und 20.06.

Mme. Blattlaus » Antwort #30 am:

Wer noch (Hunde-, Katzen-, Menschen-, Marder-) Haare erübrigen oder auftreiben kann: Bitte mitbringen!
Helfen Hundehaare gegen Hasen-/Kaninchenverbiss?(würde mich eventuell hinreißen lassen zur Rettung der Rosen von meinen Hundehaaren zum Verspinnen abzugeben)
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
christiane.h

christiane.h » Antwort #31 am:

Die Buchse sind übrigens gut angewachsen :D - Der Tip mit dem Nicht-Zurückschneiden ar also genau richtig :)
Na ja...das Anwachsen wird noch etwas dauern, aber die Voraussetzungen sind gut, weil der Boden gerade nicht abtrocknen kann. Und ehrlich gesagt, war es kein Tipp, sondern Bauchgefühlerfahrung, dass eine Pflanze zwei Dinge auf einmal nicht immer hinkriegt. 'Reisst' man sie aus dem Boden und kappt ihre Zweige dann auch noch, schafft sie es nicht immer neue Wurzeln zu schlagen und neu auszutreiben. Dann ist es manchmal besser, man lässt ihr die Möglichkeit, sich auf eines zu konzentrieren. :)
juttchen

juttchen » Antwort #32 am:

Kinners, das muss man gesehen haben, der Park ist eine Wucht geworden, schwärm, diese üppigen Rosen, da kann meinereiner nur neidisch gucken, seufz. Klar ist natürlich, dass man jede Menge Rosen findet, die wirklich habenswert sind (ich gehöre ja zu der Purpurfraktion ;D ;D), wenn denn der Platz nur dafür da wäre :o :o :o
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #33 am:

Ich kann Juttchen nur bestätigen: Der Rosenpark wächst und wächst und wächst - seht ihn Euch an! Meine Bilder sind leider nichts geworden. Es war einfach zu windig :-\
LG Rosenfee
marcir

marcir » Antwort #34 am:

Irgendjemand wird doch wohl für die armen Daheimgegebliebenen ein paar Bildchen zeigen können, oder! ;)Wir warten, mit dem Finger, trommel, trommel! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

also meine bilder kommen frühestens am samstag - mit dem eifon können ja leider keine bilder eingestellt werden. >:( ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #36 am:

*Räusper*, also ich hab einige Bilder vom Rosenpark gemacht...leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen und zu sichten. Aber ich werde die schönsten hier zeigen, morgen oder übermorgen, versprochen.
LG Cristata
marcir

marcir » Antwort #37 am:

Freu!
Raphaela

Raphaela » Antwort #38 am:

Es war wieder wunder-, wunderschön! :DAuch wenn das Wetter (fast schon traditionell ::)) eher unsommerlich war hatten wir viel Spaß und konnten auch einige Rosen identifizieren:Die vermeintliche "Harrisonii" z.B. ist eine Altaica :-X ;)Freundlicherweise sind auch die ersten Gallicas (die´s eigentlich gar nicht gibt :-X, dazu demnächst andernorts mehr), Albas, Moos Rosen und Bengal Hybriden noch rechtzeitig aufgeblüht. - Die Haupt-Blüte geht allerdings grade erst los.Die meisten Besucher haben die etwas zu "naturnahen" Bereiche freundlich übersehen :-X (bzw. konnten bei den Führungen erfolgreich davon abgelenkt werden 8)) und auch die Rosariums-Hasen gaben sich die Ehre.Ganz, ganz vielen Dank, daß ihr die teilweise sehr weite Anreise auf euch genommen habt! :D :-*Und auch ein dickes Dankeschön für die vielen weit gereisten Pflanzen an die Spender und die Überbringer! :-* :-*Nächstes Jahr ist hoffentlich alles schon etwas ordentlicher und an der Wieder-Erstellung des ursprünglichen Waldmeisterbowle-Rezepts wird (vorausgesetzt, es gibt freiwilige Testpersonen 8)) auch gearbeitet ;)Zwei Sachen stehen fest: Ich vermisse euch jetzt schon ::) und gehe heute ein kleines bißchen früher schlafen ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #39 am:

:D
Dateianhänge
Rosenpark.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #40 am:

:)
Dateianhänge
Rosenpark-II.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #41 am:

:o 8)
Dateianhänge
Rosenpark-III.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #42 am:

:D
Dateianhänge
Rosenpark-IV.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #43 am:

Und als letzes für heute...
Dateianhänge
Rosenpark-V.jpg
LG Cristata
carabea

carabea » Antwort #44 am:

Es war wieder wunder-, wunderschön! :DZwei Sachen stehen fest: Ich vermisse euch jetzt schon ::) und gehe heute ein kleines bißchen früher schlafen ;)
Wunderschön fand ich es auch :DAls Neuling in Sachen Gartenreisen bin ich immer noch völlig überwältigt.Es ist einfach ein herrliches Erlebnis, sich Rosen in natura anzusehen, die man vorher nur von Bildern kannte. Und ganz nebenbei kann man noch eine ganze Menge über Rosen lernen.Vermisst habe ich euch schon, bevor ich gestern wegfuhr, deshalb wurde es ja auch was später als geplant ;)Meine Aufnahmen habe ich heute morgen mal flüchtig durchgesehen, ein großer Teil ist dank des Windes nicht wirklich vorzeigbar. Mal sehen, was ich für die Neugiernasen zeigen kann.Mir geht die fliederfarbene Pimpi einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was schätzt Du, wie groß die werden möchte?
liebe Grüße von carabea
Antworten