...das sind doch sehr beeindruckende, avantgardistische Gartenszenen ! siehe auch das Highline Projekt in New York oder die Beete in Trentham/EnglandHast Du nicht die Homepage gefunden?In Bad Driburg ist ein neues Projekt zu sehen.Trist ist wirklich nicht die richtige Bezeichnung für seine Gartengestaltungen. In der Augustausgabe der Gardens Illustrated war wieder ein wunderbarer Garten zu sehen, von ihm gestaltet, üppige wiesenartige Hochsommerpracht.Doch es scheint, daß er vermehrt auf Gestaltung in Anlehnung an Landschaftsbilder geht. Ist ja recht schwierig und manchmal zerzaust und trist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräsertage bei Piet Oudolf (Gelesen 12468 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gräsertage bei Piet Oudolf
Liebe Grüße
Jo
Jo
Oh,da habt Ihr mich falsch verstanden. Mit zerzaust und trist habe ich nicht im negativen Sinne gemeint, sondern durchaus akzeptabel. Wie es halt in der Natur so vorkommt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Treasure-Jo
"...durchaus akzeptabel. Wie es halt in der Natur so vorkommt. "...das hört sich sehr euphorisch und begeistert an! 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Naja, eben nur diese Hecken.Deshalb hätte es mich schon sehr interessiert wie es mal füher ausgesehen hat.
LG Margrit
ja, klar, ich bin ein absoluter Fan von Piet Oudolf! Aber ich würde jetzt nicht unbedingt dort hin fahren müssen! Habe aber auch betont, dass jeder, der den Garten noch nicht gesehen hat unbedingt dort hin fahren muss!Pearl, da sind einige Herbstbilder zu sehen. Ich finde es sehr schön.![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Hecken waren zuerst da (glaube ich wenigstens) es gibt aber nicht nur die strengen Eibenhecken, sondern auch die sogenannte Drachenschwanzhecke z.T. mindestens 4m hoch aus verschiedenen Laubgehölzen. Die ist passend zur Bepflanztung, während die Eiben das Kontrastprogramm dazu sind. Aber auch die Eiben finde ich persönlich besser als Buchseinfassungen zu überquellenden Staudenbeeten.Naja, eben nur diese Hecken.Deshalb hätte es mich schon sehr interessiert wie es mal füher ausgesehen hat.
- Treasure-Jo
"besser als Buchseinfassungen zu überquellenden Staudenbeeten. "Buchs würde ich generell auch nicht als gebotene Einfassung oder Umrandung für im wahrsten Sinne des Wortes über-borde(r)nde Staudenpflanzungen sehen. Aber: Manchmal sind es gerade die unorthodoxen Kontraste, die eine Gestaltung spannend und neu wirken lassen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
das aber ausgesprochen nur bei künstlerisch geschulten, meisterlich erfahrenen und menschlich reifen Gestaltern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
...so ein Zufall! Na das trifft ja haarscharf auf Dich zu!
(...und auf einen genialen Südpfälzer natürlich)

Liebe Grüße
Jo
Jo
das trifft sowohl auf diesen wie auf mich überhaupt nicht zu und würde auch als Last empfunden.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Habe jetzt doch Bilder von früher gefunden.Bei Amazon. Ich hoffe das klappt jetzt mit der Verlinkung:Planting Designund dann auf 'Blick ins Buch' klicken.
LG Margrit
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Da steht bei mir Copyrighted material und man sieht leere Seiten.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
OT: Es klappte bei mir erst nachdem ich rechts auf "Buchabschnitte" geklickt habe danach waren die Seiten plötzlich "gefüllt" und die Pfeiltasten funktionierten.Traumhafte Bilder. Da ist auch irgendwo ein Bild mit einer blauvioletten Thymian-Rasenfläche - herrlich! Das möchte ich auch irgendwann mal haben.