News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose in Apricot gesucht (Gelesen 5319 mal)
Re:Rose in Apricot gesucht
Meine sieht gerade so aus!
5 lange Gakeltriebe nach allen Richtungen, nur ein Büschel Knospen.An Selbstausgräber würde ich die sofort verschenken. So gesehen, unter den hier
vorgestellten Schönen hier gibt es vielleicht Ersatz für sie!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Garten-anna
Meine Güte, die ist aber sehr grell. Meine trägt gerade 14 neue Knospen. Freue mich. Wenn es mal aufhört zu regnen, kann ich sie ja noch mal fotografieren. Sie ist sehr schön mit gesundem glänzendem Laub behaftet und der viele Regen scheint ihr nichts auszumachen. Bin am überlegen, ob ich noch eine oder zwei vor die Westerland pflanze. Gibt bestimmt ein schönes abgerundetes Bild. Im Hintergrund überragt das ganze die Mermaid mit ihren tollen ungefüllten Blüten. Könnte dir für deine eine Sally Holmes anbieten, lach
Die ist ja sehr schön und blüht üppig, nach den Bildern bei hmf!
Aber sie wird ja riesig!
Aus dem Tausch wird nichts ... aber wenn ich mich tatsächlich entschließe, meine A. auszugraben, kann ich dir ja Bescheid sagen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Garten-anna
'Aprikola' kann im Abblühen aussehen wie die übelste Hautkrankheit aus einem Medizinbuch. Doch durch ihre nur leicht gefüllte Blüte zeigt sie im Aufblühen an jeder Petale ein so zartes Farbspiel , dass ich mir gerne ein Blütenblatt abzupfe und vor mir auf den Tisch lege um es in seiner ganzen Kunstfertigkeit würdigen zu können.
Grüße
invivo
invivo
-
freiburgbalkon
'Aprikola' kann im Abblühen aussehen wie die übelste Hautkrankheit aus einem Medizinbuch. Doch durch ihre nur leicht gefüllte Blüte zeigt sie im Aufblühen an jeder Petale ein so zartes Farbspiel , dass ich mir gerne ein Blütenblatt abzupfe und vor mir auf den Tisch lege um es in seiner ganzen Kunstfertigkeit würdigen zu können.
-
Garten-anna
Apricola in der Nachblüte. Habe einige Blüten verpasst zu fotografieren. Bild von heute.
Hallo Uli,wie versprochen habe ich die vier neuen Knospen der Sweet Revelation ganz brav beobachtet und auch abwechselnd fotografiert. Interessanterweise sind diese noch dunkler als die von der ersten Blühphase. Ich denke mal das liegt an der kälteren Witterung. Leider haben sie auch ein paar Fröste abbekommen und haben doch etwas gelitten. Hier die Fotos:Moni, deine Sweet Revelation ist sehr hübsch. Auf allen Bildern bei HMF ist sie aber heller. Mal sehen, wie die neuen Knospen werden.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
habe den Thread nur überflogen. Hoffe ich schreib nichts was schon geschrieben wurde
Graham Thomas kenen ich nur als MONSTER. Als wunderschönes Kletterrosenmonster. Und das nicht nur bei uns, sondern auch bei Bekannten (anderer Lieferant!) Ich weiß natürlich nciht wie ein Sport davon ist
Meine Apricot-Traumrose ist in diesem Jahr: Grace: Wunderschöne Blüten, blüht den ganzen Sommer, recht filigrane dünne Triebe, nicht so wuchtig und sehr gesund!
Auch ein Traum, ganz anders, da buschig, nicht so filligran, eher dicke Triebe, gesundes ledriges Laub, immer mit den ersten Blüten im Jahr,allerdings fast schon orange ist die Bersteinrose.
Blumige Grüße
Anika
Anika
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon bestellt hast,aber wie ist es denn mit der "Pat Austin", die habe ich noch gepflanzt.L.G.Gänselieschen