News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 154586 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung 2
gelb und violett, immer eine schöne Kombination!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ui, sorbus koehneana ist ein interessantes gehölz
habe gerade nachgelesen .... stimmt es wirklich, daß diese zwer-eberesche extrem schwachwachsend ist und mehrere jahrzehnte braucht, um die endhöhe von 4 m zu erreichen?

vormals "vanessa"
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
jetzt ist es wieder nur einsIch kann gerade nicht nachvollziehen, warum der Thread geschlossen wurde. Ein Unfall?? ...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Spiraea betulifolia glüht im Abendlicht auf. Hübscher kleiner Strauch, der sehr unkompliziert ist.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Die Aronia (leider noch etwas klein) sollte sich noch zum Herbststar entwickeln:
Fothergilla gardenii
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hamamelis intermedia 'Arnold Promise'
LG Margrit
Und hier mein Neuzugang von letzter Woche.Koelreutheria, leider habe ich das Foto nicht besser hinbekommen.Von der Gesamt-Gehölzfärbung wird es dieses Jahr wie ich es mir vorgestellt habe.Erst Euonymus rot, dann Koelreutheria rostfarben, dann kommt der Feldahorn knallgelb zusammen wahrscheinlich mit dem Osagedorn knallgelb. Davor Acer Osakazuki knallrot und daneben Gingko knallgelb 

LG Margrit
Ach ja, und dieser Neuzugang hier ist dann in der Silberecke.Hmm, ist jetzt zwar keine Gehöllfärbung, aber zum herbstliche Farbenspiel passt er.
LG Margrit
ich hab grad keine eigenen fotos von unserem,aber acer ginnala (feuerahorn) ist derzeit auch sooo schön rot gefärbt, und seine geflügelten samenkapseln im sommer!lg rita
Wienerwald
... und die jetzt rotbeblätterten heidelbeersträucher nicht vergessen!!!!
Wienerwald
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mich begeistert mal wieder unser Essigbaum.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)