News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen, die man gerne mal gehabt hätte (Gelesen 14205 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen, die man gerne mal gehabt hätte

June » Antwort #30 am:

Danke! Ich habe gerade gesehen, dass sie eine wirklich interessante Reine des Violettes haben. Eindeutig dunkler, als meine.*seufz*
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #31 am:

City of York/Direktor Benschop ::) Im Waldviertel zu kalt, in der Stadt zu schattig - hoffnungslos.
Schöne Grüße aus Wien!
juttchen

juttchen » Antwort #32 am:

Ich hätte sooooo gerne ALLE Gallicas, 8) aber....... :o :o :o(natürlich im nur im Namen der Wissenschaft ;D ;D ;D)
sansal

sansal » Antwort #33 am:

Desprez à Fleur Jaune - das ist so eine - seufz, ganz ganz tief seufz - das wird nie was mit uns ....
Grüße von sansal
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #34 am:

wie konnte ich eigentlich Lady Hillingdon (dann gleich beide, kletternd und Strauch) in meiner Aufzählung der Traumrosen vergessen ::) ::) :DUnd Francis Dubreil und Nigrette. Und sehr neugierig wär ich ja mal auf Scarmans Old Gold, sie ist ja leider nicht (mehr) im Park ausgepflanzt, sogar Container gab's keine mehr, als ich dort war, ich hätte sie schon gern mal ausgewachsen gesehen. Wenn wir schon bei Scarman sind: Von den Blüten her finde ich auch die Clair de Lune schön.
juttchen

juttchen » Antwort #35 am:

Paul's Himalayan Musk ein Taum von einer Rose - nur sprengt sie jeden Rahmen! Diesen Traum steht im Schaugarten bei Huber.Bild
Dieses traumhafte Teil stelle ich mir gerade an der Gartengrenze vor, damit die Hasel nicht mehr so einsam ist ;D. Allerdings ist der Boden dort relativ trocken, grübel 8) 8)(wer hat sie denn und kann mir (ab)raten ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #36 am:

Ich habe sie seit zwei Jahren hier stehen und sie beginnt nun, den Kirschbaum "ins Schwitzkästchen" zu nehmen. ;)Ich träume übrigens von Green Diamond und Café olé. Und natürlich von Grey Pearl... :'(
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #37 am:

Ich fürchte, das hier mutiert noch zum "Ich muss doch noch eine letzte Bestellung tätigen" Thread. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
voeglein

voeglein » Antwort #38 am:

"Ich muss doch noch eine letzte Bestellung tätigen"
Ich warte noch auf zwei bestellungen, und gebe zu mir diese paul`sein zweites mal bestellt zu haben......sie ist ein traumund wächst bei mir gerade in den essigbaum :D :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #39 am:

Herrlich! Aber für Paul und Fantin Latour fehlt mir definitiv der Platz. :( Sonst hätte ich sie schon längst! ;)
June

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

Ich fürchte, das hier mutiert noch zum "Ich muss doch noch eine letzte Bestellung tätigen" Thread. ;D
ich wäre nicht ganz sicher, ob dies nicht beabsichtigt gewesen ist... 8) ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #41 am:

Ich habe sie seit zwei Jahren hier stehen und sie beginnt nun, den Kirschbaum "ins Schwitzkästchen" zu nehmen. ;)Ich träume übrigens von [url=http://Green Diamond]Green Diamond[/url] und Café olé. Und natürlich von Grey Pearl... :'(
Green Diamond ist lt. HMF im Rosarium Carla Finesci angepflanzt. Marcir, Ihr wart doch schon öfter in Italien, muß ich mir das vorstellen wie einen öffentlichen Rosenpark, oder eher wie den Schaugarten einer Gärtnerei? Oder gar wie einen Privatgarten, der hin- und wieder die Türe für die Öffentlichkeit öffnet? Kann man dort Reißer bekommen, z.B. gegen eine Spende, wie z.B in Sangerhausen?
marcir

marcir » Antwort #42 am:

Ich träume übrigens von [url=http://Green Diamond]Green Diamond[/url] :'(
Green Diamond ist lt. HMF im Rosarium Carla Finesci angepflanzt. Marcir, Ihr wart doch schon öfter in Italien, muß ich mir das vorstellen wie einen öffentlichen Rosenpark, oder eher wie den Schaugarten einer Gärtnerei? Oder gar wie einen Privatgarten, der hin- und wieder die Türe für die Öffentlichkeit öffnet? Kann man dort Reißer bekommen, z.B. gegen eine Spende, wie z.B in Sangerhausen?
FBBKommen soeben von dort. :DEs ist ein privates Rosarium, das zweitgrösste in Europa, in privater Hand.Geöffnet während der Hauptblütezeit, von Ende Mai und Juni.Es gibt jetzt eine neue Webseite, wegen einer Anfrage für Reiser, die sie gegen Spende abgeben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #43 am:

FBBKommen soeben von dort. :DEs ist ein privates Rosarium, das zweitgrösste in Europa, in privater Hand.Geöffnet während der Hauptblütezeit, von Ende Mai und Juni.Es gibt jetzt eine neue Webseite, wegen einer Anfrage für Reiser, die sie gegen Spende abgeben.
Also Viri, wenn Du mal wieder die Spendierhosen, äh, die Spendehose anhast... ;DDanke marcir! Ach wie gerne ich auch mal solche Rosenreisen machen täte! Aber sag, wart Ihr schon in Stotzheim? Es sind auch echt viele dort, natürlich aber nicht zu vergleichen mit der Dimension: Zweitgrößtes von Europa!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #44 am:

Es gibt jetzt eine neue Webseite, wegen einer Anfrage für Reiser, die sie gegen Spende abgeben.
Gut zu wissen! :D 8) Danke, marcir und fbb für den Input! :-*
Antworten