News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gloria Dei Climbing (Gelesen 10200 mal)
-
zwerggarten
Re:Gloria Dei Climbing
so geht es. aber nur gerade so.
weil sie völlig untypisch aprikosig daherkommt...
Diese Farbe hat sie aber nur dann, wenn sie pro Jahr nur eine Blüte macht
[size=0]
[/size]
hübsche ZahlEinträge: 12222
liebe Grüße von carabea
Nein, letztes Jahr hatte sie mehr Blüten. die eine Blüte dieses Jahr war völlig unspektakulär.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ach, ihr 'Gloria Dei'-Hasser
,was habt ihr bloß gegen diese Rose?!? Dass sie so häufig gepflanzt wird/ wurde, disqualifiziert sie doch nicht...Für mich war sie eine der ersten Rosen, die ich (in Mutters Garten) näher kennen lernte; auf meinem Schülerinnenschreibtisch stand oft eine Vase mit einer ihrer Blüten. Sie war auch eine der ersten Rosen, die in meinen eigenen Garten einzogen. Meine Lieblingsrosen sind längst andere. Aber die 'Gloria Dei' mag ich weiterhin, sie hat ihren Platz im Beet sicher (bzw. "ihre Plätze", ich habe mehrere Exemplare). Ich fress' übrigens 'nen Besen, wenn das dritte der von fbb in #24 verlinkten Fotos echt ist - so vollsynthetisch-überüppig sieht ohne massive Photoshop-Hilfe keine Rose aus
... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Uliginosa, ein sehr schönes Bild.Ich mag Gloria Dei auch, so, jetzt isses raus 8)Sie ist eine der wenigen Rosen, die schon seit Gründung unseres Gartens bei uns wächst. Jedes Jahr setzt der Winter ihr stark zu, trotzdem treibt sie tapfer wieder aus und erfreut uns mit ihren schönen Blüten. Natürlich wird sie wie alle Rosen in unserer Region, nicht so üppig wie auf den meisten Bilder die im Internet kursieren.
-
Irisfool
Mein Vater mochte die Gloria Dei auch, glücklicherweise auch Sutters Gold( gegensätzlicher ist wohl kaum möglich
). So habe ich doch mit der Letzteren noch eine Erinnerungsrose von ihm im Garten.
Es ist gut dass der Geschmack der Menschen verschieden ist, sonst gäbe es vielleicht in den Gärten nur 'Superstar'

-
Viridiflora
...und das wär dann wirklich übel...!

Es ist gut dass der Geschmack der Menschen verschieden ist, sonst gäbe es vielleicht in den Gärten nur 'Superstar'
-
Viridiflora
...na ja, wems gefällt.
Mein Reitlehrer z.B. ist äusserst stolz auf sein Superstar- Beet. 
... da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, sie wächst unauffällig vor sich hin, wenn sie blüht ist es o.k. nicht zu auffällig und stört mich nicht weiter.Da gibt es weitaus andere Kanditaten, die aus meiner eigenen ersten Pflanzwahnzeit noch leben und ich mir immer wieder schön reden muss (z.B. Christoph Kolumbus...na ja, wems gefällt.
-
Viridiflora
Das muss am Namen liegen.Da gibt es weitaus andere Kanditaten, die aus meiner eigenen ersten Pflanzwahnzeit noch leben und ich mir immer wieder schön reden muss (z.B. Christoph Kolumbus)
-
freiburgbalkon
Super Star ist unauffällig?????... da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, sie wächst unauffällig vor sich hin, wenn sie blüht ist es o.k. nicht zu auffällig und stört mich nicht weiter.......na ja, wems gefällt.
@irisfool - wie wärs mit dem hattrick gloria + sutter's + superstar
...gibts hier zu bestaunen - komm doch mal vorbei

Ist nicht Dein Ernst!? [size=0]oder doch?[/size] :oFalls ja, solltest Du den Dreien noch eine Bonanza hinzugesellen. 
liebe Grüße von carabea
und nicht zu vergessen die Sahara
.... stehen alle in meinem "Gute Laune Beet"
Sonnenbrillen werden am Eingang verteilt