News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Dezember 2010 (Gelesen 10012 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im Dezember 2010
Na, es heisst eh die ganze Pflanze "Rose", nicht nur die Blüte.

zwiebeltom, bei diesem bild mach ich jetzt auch einen ausflug zu den rosen, weil es mir (das foto) sehr gut gefällt. ein (nach)weihnachtlicher schmuck!
vormals "vanessa"
-
freiburgbalkon
Ziebeltom und Susanne, habe Eure Bilder aufgenommen wie ein durstiger Schwamm! 
Sind fast schon utopisch anmutende Fotos. ;)Aber soo schön!!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist schon wieder lange her, seit ich meine Rosen in blühendem Zustand gesehen habe, dabei dauerte die Blühsaison heuer recht lang....
Wie soll ich da die verbleibende Zeit bis Ende Mai überbrücken? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
ManuimGarten
Mit einer Gartenreise?
Überlege gerade mit meinem Holden Portugal im Februar. Ob es dann schon warm ist dort?
Schöne geeiste Hagebutten, Zwiebeltom :DMit richtig echt blühenden Rosen rechnet im Moment auch keiner wirklich 
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
im Freien wirklich nicht, aber im Treppenhaus blüht immernoch das Baumarkt-Stecklingsgespann in apricot im Töpfchen, die Bedingungen scheinen für die Haltbarkeit der Blüten ideal zu sein, keine direkte Sonne, hell und kühl. Das Teil sieht praktisch immernoch genau so aus wie vor 6 Wochen und davor hat es ja auch schon 4 Wochen so ausgesehen, unglaublich.Beweisfoto kann ich morgen auf Wunsch machen...Schöne geeiste Hagebutten, Zwiebeltom :DMit richtig echt blühenden Rosen rechnet im Moment auch keiner wirklich
-
marcir
Ja, aber bitte! Fotos.Wir sind auch trockene Schwämme! Lechz!im Freien wirklich nicht, aber im Treppenhaus blüht immernoch das Baumarkt-Stecklingsgespann in apricot im Töpfchen, die Bedingungen scheinen für die Haltbarkeit der Blüten ideal zu sein, keine direkte Sonne, hell und kühl. Das Teil sieht praktisch immernoch genau so aus wie vor 6 Wochen und davor hat es ja auch schon 4 Wochen so ausgesehen, unglaublich.Beweisfoto kann ich morgen auf Wunsch machen...Schöne geeiste Hagebutten, Zwiebeltom :DMit richtig echt blühenden Rosen rechnet im Moment auch keiner wirklich
-
zwerggarten
heute war perfektes rosenpflanzwetter! :D8)ich habe die seit wochen im keller gelagerten rosen einer herbstbestellung bei freunden in der gärtnerei getopft - leider nur als zwischenlösung, weil meine eigenen rosentöpfe unerreichbar tiefverschneiht im garten liegen und für acht rosen nur fünf rosentöpfe da waren (auch ausgegraben aus dem schnee). aber wer will meckern: die rosen (von schultheis) waren noch top und jetzt haben sie es nett bei 4-5 grad und bekommen licht und luft. ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich die zwangsgemeinschaften nicht einfach so das kommende jahr über in den töpfen lasse und erst im herbst mit wurzelballen auspflanze... aber vierge de cléry, white jacques cartier und blanc de vibert in einem tuff? 
-
freiburgbalkon
da hab ich ja nur drauf gewartet: ;Dgrad wenn's draußen Eis und Schnee hat, freut mich doch so ein Anblick....Ja, aber bitte! Fotos.Wir sind auch trockene Schwämme! Lechz!
-
freiburgbalkon
im einzelnen sind die Blüten nicht so aufregend, aber ganz hübsch und das Laub ist auch gesund.(hab zwar jetzt Lizetan in die Erde gesteckt, aber vorher waren auch nur Läuse dran, ich wollte das aber jetzt da im Treppenhaus nicht haben.)
-
freiburgbalkon
von nahem sieht man schon, daß die Blüten einige Wochen auf dem Buckel haben, aber auch das finde ich hübsch.
Scherzkeksheute war perfektes rosenpflanzwetter!
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
so gesehen... passt doch!... einen Tick eigenartig
stimmt!Jede der drei Schönen hat eigentlich einen klitzekleinen Platz für sich alleine verdient.
Ich habe sie erst seit dem Sommer (und zwar von Sch...s), gemeinsam gekauft mit Fortunes Double Yellow, Soleil d'Or und Perle d'Or. Irgendwie hatte ich eine Lücke in meiner Sammlung entdeckt, die dringend gestopft werden musste.Tolle Farbe! Wo hast Du sie im Sommer? Unter Dach? "Blooms tend to ball in wet weather" tönt ja nicht so dolle. Oder sind Tees allgemein regenempfindlich?