News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose für Grabbepflanzung (Gelesen 6103 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rose für Grabbepflanzung

juttchen » Antwort #30 am:

Hoffentlich, es sollte mich mehr als freuen :D :D :D
juttchen

juttchen » Antwort #31 am:

Ninabeth, hast du dich schon für irgendeine entschieden, neugierigichbin 8)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #32 am:

Die rote Leonardo da Vinci oder die Little Artist, sind zwar 2 ganz verschiedene aber dann kommt eine aufs Grab, wahrscheinlich die Leonardo und die andere wird im Garten noch einen Platz finden. :DAber der Winter ist leider noch lang, wer weis was ich da noch so finde ::)lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
SusanneF

SusanneF » Antwort #33 am:

Ja, der Winter ist leider noch lang. Hier habe ich noch etwas Lektüre zum Thema:http://www.smul.sachsen.de/lfl/publikat ... .pdfSchöne GrüßeSusanne
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #34 am:

Danke SusanneFich hab es befürchtet ;) War vor Jahren in Schloss Pillnitz, da war die riesengroße Kamelie in ihren "Glashaus".lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

SusanneF

SusanneF » Antwort #35 am:

Ja, die Kamelie ist wirklich prächtig. Aber ein Besuch beim Pillnitzer Rosentag, Anfang September jedes Jahres, lohnt sich auch. Sie haben dort neben den Rosen-Versuchsfeldern (ist auch ADR-Prüfstandort) jede Menge Beispielspflanzungen verschiedenster Art, auch zur Grabgestaltung.Ich bin zwar selbst kein Fan von Kleinstrauchrosen, finde es aber schon beeindruckend, solche Pflanzfelder zu sehen, die sich völlig überlassen bleiben und doch nicht gammelig wirken. Das wäre für deinen gesuchten Zweck schon das Richtige.Schöne GrüßeSusanne
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #36 am:

Bei uns in der Siedlung sind bei den Grünflächen im Verkehrsbereich, größere Flächen mit der Heidetraumrose bepflanzt, die blühen wirklich durchgehend von Juni bis Ende Oktober und es sieht immer gut aus, bis dann die Gärtner kommen zum Zurückschneiden und anhäufeln.Glaube auch, dass man bei diesen mehere zusammen pflanzen soll, um ein tolles Bild zu bekommen.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #37 am:

Ich sollte doch berichten für welche Rose ich mich entschieden habe.Leonardo da Vinci rotBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Antworten