News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75243 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Makro-Bilder 2011

lonicera 66 » Antwort #30 am:

wunderschöne Bilder, eines wie das andere...da freue ich mich schon richtig auf den Frühling und wie es aussieht, ist der wohl nicht mehr allzu fern....Danke, Ute
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenute

Gartenute » Antwort #31 am:

das hoffen wir wohl alle...ich gucke jeden Tag im Garten,ob ich nicht schon was blühendes finde wie Zaubernuß oder Helleborus,Schneeglöckchen oder Winterling...aber nichts.... ich muß mich wohl an den Fotos vom letzten Frühling hochziehen ;)
liebe gartengrüße
von Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #32 am:

Ute, wirklich sehr schöne Farben. Einfach herzerfrischend.Wo wohnst du? In Italien?Ich lebe in einer anderen Welt.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenute

Gartenute » Antwort #33 am:

Wo wohnst du? In Italien?
im äußersten Norden von der BRD...fast an der dänischen Grenze.....und bei uns ist es oft recht windig und kalt.....und im Frühling mit der Natur meist später als andere Bundesländer....
liebe gartengrüße
von Ute
_felicia

_felicia » Antwort #34 am:

so - ich übe noch immer mit dem makro - zum Glück habe ich heute im Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt:Schneeglöckchen Januar 2011freue mich über Verbesserungsvorschläge etc.Viele Grüße _feliciaEditP.S. 60 mm Makro an Canon
...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia

_felicia » Antwort #35 am:

und noch ein Porträt der Dame:Schneeglöckchen Porträt und das gleiche Bild nur anders entwickelt:Galanthus mehr Farbeich kann mich nicht recht entscheiden, was mir besser gefällt.Canon 60 mm MakroVG _feliciaEdit: 2. Bild zugefügt
frida

frida » Antwort #36 am:

Das erste ist zu dunkel und grau. Vielleicht wäre ein Mittelweg, aber eher Richtung zweite Version am besten.Die Schneeglöckchen hast Du technisch sehr gut abgelichtet, es ist ja immer schwierig mit dem Weiß, dass es nicht überstrahlt. Da drumherum alles noch braun ist, wirken die Bilder aber nicht sehr frühlingshaft, sondern etwas trüb. Im Idealfall findest Du einen besseren Hintergrund oder hilfst nach.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
_felicia

_felicia » Antwort #37 am:

Danke Frida! Da hast Du leider recht mit dem Braun.Werde morgen nochmal drangehen.Ich habe mich mittlerweile noch ein wenig damit gespielt und eine Trilogie daraus gebastelt:Trilogiedurch die Zaubernuss sieht es mehr nach Frühling aus...Viele Grüße _felicia
Roland

Roland » Antwort #38 am:

Hier blüht es leider nur im Wintergarten und das ohne Sonne >:( ;)BildBildBild
in vino veritas
Paulownia

Paulownia » Antwort #39 am:

Roland das letzte Foto finde ich wunderschön. Aber mit weiß kann man mich immer begeistern. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Roland

Roland » Antwort #40 am:

Danke, PaulowinaHier sind noch drei mit etwas mehr LichtBildBildBild
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Hier sind noch drei mit etwas mehr Licht
Was Licht doch vermag! Roland, deine letzten drei Fotos sind zauberhaft. Jedes auf seine Art und Weise. Viel besser als deine Vorgänger. LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Roland, möcht noch eine technische Frage zu deinen letzten Makros anhängen. Mich würde dich Lichtquelle interessieren. Hast du gekonnt geblitzt, evtl. mit LED-Lampen beleuchtet oder hat natürliches Licht die Szene beleuchtet?Ich bin nämlich immer noch ein Blitz-Muffel. Habe mir vor Monaten ein teures und gutes externes Blitzgerät gekauft und nehm es nicht her. Es liegt im Schrank und vergammelt. Welche Batterien nehmt ihr für das Externe? Meine sind immer so schnell leer :-\LG Evi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #43 am:

@Roland, die letzten drei gefallen mir auch besser, d.h. seehr gut, es sieht einfach freundlicher aus, wenn der HG hell ist. Das letzte der ersten Serie gefällt mir vom Bildaufbau aber ganz besonders gut, wenn da der HG auch noch hell wäre .... ;) @Evi, ich nehme mein Blitzgerät auch höchst selten für Naturaufnahmen, die Batterien halten aber erstaunlich lange sind erst in einem wirklich wichtigen Moment leer ::) aber ich bin inzwischen schlau genug Ersatzbatterien immer zur Hand zu haben. Ich verwende wiederaufladbare Batterien, d.h. Akkus in Batterieform, die sind anfangs recht teuer aber das macht sich schnell bezahlt.Für eine Profifotografin sind übrigens ganz gewöhnliche Batterien - auch für die Kamera - die Favoriten. Sie sagt, dass sie die en gros kauft (und von der Steuer absetzt) und daher nie ein Problem mit nichtaufgeladenen Akkus hat, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
marygold

marygold » Antwort #44 am:

Auch mir gefällt die zweite, hellere Serie besser. Die letzte Blüte der ersten Serie ist allerdings toll in Szene gesetzt.Die Blüte des Usambaraveilchens ist ein klasse Motiv! Da hätte ich doch gleich Lust auf mehr.
Antworten