News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2011/2012 (Gelesen 108953 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Gartenvögel 2011
Klasse. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ja. die ersten Milane habe ich hier vor 2 Wochen gesehen. Sind also auch wieder aus dem Winterquartier zurück.VG Wolfgang
- Gartenpfleger
Als weider!
Bei uns hier habe ich schon ewig keinen Milan mehr gesehen

Liebe Grüße vom Gartenpfleger
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns sind sie noch nicht zurück ...... ich warte schon. Besonders schön sind in jedem Frühjahr die Balzflüge über unserem Garten und die "wiehernden" Rufe ............... Ich liebe diese Vögel, wunderschön!!!Ja. die ersten Milane habe ich hier vor 2 Wochen gesehen. Sind also auch wieder aus dem Winterquartier zurück.VG Wolfgang
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Na hoffentlich kommt er heil aus seinem Winterquartier zurück! So ganz ungefährlich ist weder die Reise noch manch südliches Land für ihn...
-
Das ist richtig ............. wobei das für manch kleineren Singvogel noch wesentlich gefährlicher ist ...............Obendrein schmeckt Rotmilan wohl nicht ............. ein Risikofaktor weniger .........Na hoffentlich kommt er heil aus seinem Winterquartier zurück! So ganz ungefährlich ist weder die Reise noch manch südliches Land für ihn...

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
We proudly present:

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nette Story.Ja, ein einseitiges Handycap an den Krallen stecken die Vögel problemlos weg. 2 meiner Kanarien haben auch eine Fussbehinderung. Ein wenig schwierig ist es, wenn die Symetrie arg gestört ist. Das bleibt der Vogelshiiiiet am Hinterteil kleben
weswegen die Frau von Vogelwelt selbst bei Frost ein Bad wünscht...

-
Bei uns ist der erste Zilpzalp angekommen!! Heute morgen habe ich ihn eifrig singen gehört.Letztes Jahr war der erste eine Woche später ...............
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
So jetzt erzähl ich euch mal das ich seit Tagen hier einen Greifvogel schreien höre. Ich wie eine blöde den Himmel am absuchen und nichts gefunden. Klaro ein paar Greifs haben wir hier aber die muß man doch sehen und nicht nur hören. Gestern dann des Rätsels Lösung. Ein Star in meiner Tanne macht mich zu Gespöt der Nachbarschaft. Ich glaube er fands witzig, denn als ich ihn anschaute machte er den Ruf erst Recht nach.
LG

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
So ging es mir früher immer, als ich noch in der Pfalz wohnte, mit dem Pirolruf. Jedesmal fiel ich wieder darauf herein und suchte im dichten Blätterwerk den hübschen gelben Vogel, aber fast immer vergebens.Hier höre ich jedes Jahr natürlich auch Mäusebussardschrei.Viele GrüßeWolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ging es mir früher immer, als ich noch in der Pfalz wohnte, mit dem Pirolruf.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns war mal ein Star, der einen ganzen Hühnerhof im Repertoir hatte - leider ist er nicht lange geblieben.
Chlorophyllsüchtig
Hallo"Mein"
Falkenpaar ist wieder eingezogen in den Kasten am Haus
hab noch schnell ...ausgepolstert
...passt . Allerdings weiss ich nicht ob es die ...alten..oder evt. Nachwuchs ist die jetzt eingezogen sind ich konnte in den letzten Tagen des öfteren 3-5 Falken beobachten oft am streiten mit Dohlen(7 und mehr) hoffe es klappt mit dem Einzug
Gruss Oliver