News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.
Irgendwer/was frisst meine Rheum. Aber was? Bei mehrfachen nächtlichen Taschenlampenkontrollen fanden sich weder Schnecken noch Rüssler, auch ausgetopft keine Larven. Was kann es noch sein? Evtl. pickende Vögel? Die verdammten Amseln hab ich in dem Bereich schon öfter gesichtet. 1. Durchlöchert2. Angefressen
Ein kurzer Zwischenbericht. Zwei Rheum alexandre leben noch, ein dritter ist im letzten Sommer abgefault. So schaut das eine größere Exemplar momentan aus. Scheint nicht so, als wolle es in diesem Jahr schon blühen.Was machen eure Rheum nobile?
Hallo ebbie,mein Rheum alexandre steht jetzt 2 Jahre.Er hat letzte Woche auch die erste Blüte geschoben.Kurz nach dem Aufblühen und einem Tag Regen lag sie allerdings auf dem Boden.Mit Blüte war er auch nur ca. 30cm hoch. Also eher mickrig.Soll der nicht eigentlich erst im Sommer blühen ?Klaus-Peter
Bei meinen Rheum alexandre sind seit der Keimung bisher drei Jahre vergangen. Hast Du deinen aus Samen gezogen oder hast Du schon eine ältere Pflanze bekommen, Klaus-Peter? Nach Jelitto/Schacht soll dieser Rhabarber bis zu 1,30 m hoch werden und im Mai/Juni blühen.
Hallo ebbie,ich habe meinen vor ziemlich genau 2 Jahren als sehr kleine Pflanze auf einer Börse gekauft.Entweder liegt es an den Bedingungen bei mir oder die Pflanze legt generell nur sehr langsam zu.Klaus-Peter