News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buntlaubiger Kleinbaum/Großstrauch für trockenen Standort (Gelesen 11975 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Buntlaubiger Kleinbaum/Großstrauch für trockenen Standort
Auf die hätte ich auch selbst kommen könnnen, habe ich doch schon eine im Garten!
Das würde in der Tat super passen. Nur ist sie bei mir recht langsamwachsend. Wie sieht das bei euch aus?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wenn Du die Kastanie meinst, dann ist der Zuwachs unter erschwerten Bedingungen (Trockenheit) sehr übersichtlich ( 10 cm max bei mir)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wäre nicht ein panaschierter Acanthopanax etwas für Dich ? Trockenheitsverträglich , sonnentauglich und bunt . Die grüne Form hat hier den letzten Winter gut überstanden , angeblich sind die panaschierten genauso hart .
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier noch ein Bild der Kastanie im Beton-Kübel...!LG FrankWenn Du die Kastanie meinst, dann ist der Zuwachs unter erschwerten Bedingungen (Trockenheit) sehr übersichtlich ( 10 cm max bei mir)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Über Acanthopanax bin ich ja überhaupt noch nicht gestolpert, sehr interessantes Gehölz! Ist wie gemacht für einige meiner trockenen Gartenareale. Frank, die Strauchkastanie ist schon so gut wie gebongt für den Bereich.