Auweia! Gleich wird sich die "Gäule-Polizei" melden :-XWürd ich auch mal probieren. Hatte schon mal Fohlensteak, lecker!Vom Grill: Pferdespiesschen und Kalbsbratwurst mit viel Kopfsalat und Radieschen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64183 mal)
Moderator: Nina
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
... bestimmt nicht, um beim Thema zu bleiben, was gab es bei dir?Auweia! Gleich wird sich die "Gäule-Polizei" melden
ohhh, most, ich beneide dich - hier habe ich immer noch keine ordentliche quelle für pferdefleisch aufgetan... :-\wir waren heute zum grillen eingeladen, unser beitrag war grüne-bohnen-salat. der einfachheit wegen mit dosen-brechbohnen, aber mit frischen zwiebeln und senf-knoblauch vinaigrette und massenhaft frisch gemahlenem schwarzem pfeffer.... Pferdespiesschen ...

- Mediterraneus
Also bei mir gibts im Juni das gleiche, wie auch im Mai oder August ;)Ok, heut mittag gabs Bauernbrot mit dick Butter bestrichen, geschnittenem Allium griffithianum drauf und mit Meersalz aus Gozo bestreut.Ich hatte grade nix anderes da.... bestimmt nicht, um beim Thema zu bleiben, was gab es bei dir?Auweia! Gleich wird sich die "Gäule-Polizei" melden
Mediterraneus
Mediterraneus
klingt ultralecker! schmeckt allium griffithianum irgendwie besonders oder einfach lecker lauchig?
- Mediterraneus
Er übertrifft alles, was ich vorher an Lauchen gekostet hab.Nicht zwiebelig, nicht knoblauchig, irgendwie eine Gesamtkomposition. Schmeckt solo mit Butter nach Kräuterbutter (obwohl nur ein Kraut drin ist).Ich kanns nicht beschreiben. Schmeckt auch auf frischen Tomaten genial.So ganz nebenbei eine schöne niedrige Steppenpflanze.Ach ja, er hat einen großen Minuspunkt: Er wächst (zu) langsam ;)Auf dem Foto unten: Vorne in der Mitte, das ist A. griffithianum. Laub ziemlich breit, Blüte: rosa Bälle, 20 cm hochhttp://forum.garten-pur.de/attachments/Vorgarten_Ende_Mai_2011_016.JPG
Mediterraneus
Mediterraneus
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich dich auch...das hätte ich auch gerne.mir fehlt auch noch eine anständige bezugsquele für wildfleisch und strauß. wenn ich das noch finden würde wären keine fleischigen wünsche mehr offenohhh, most, ich beneide dich - hier habe ich immer noch keine ordentliche quelle für pferdefleisch aufgetan...... Pferdespiesschen ...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es Dorade aus dem Ofen mit Spinat, Cherrytomaten und Kartoffeln

- Aella
bei uns gabs wieder spargelquiche...
- Aella
..mit salat aus dem garten

Oh kennt Luna die Metzgerei in St.Gallen nicht? Da hättest du einkaufen können. Obwohl die Spiesschen vom M sind. Bei uns gibts das Fleisch bald in jedem Lebensmittelladen.Heute gabs wieder vom Grill; Pferdesteak, frische Kartoffeln mit Knoblauchbutter in Alufolie gebraten und natürlich wieder eine Schüssel Kopfsalatohhh, most, ich beneide dich - hier habe ich immer noch keine ordentliche quelle für pferdefleisch aufgetan...... Pferdespiesschen ...
*vormerk*... Da hättest du einkaufen können. ...

Habe bisher nur einmal, ohne es vorher zuwissen, Pferdefleisch gegessen. Ich fand es gut. Aber irgentwie komme ich da emotional nicht ran.Klingt vielleicht blöd, ist aber so.Gruß, Masche
[size=0]das ist etwas, was ich nie verstehen werde: fast alle fressen kuh, obwohl die so schöne augen und ein so kuschliges maul hat und schwein, obwohl es so irre schlau und niedlich ist - aber bei pferd, katze, hund kneifts dann plötzlich...
[/size]wir waren zum grillen eingeladen - es gab rippchen, marinierte hühnerbrust. rostbratwürstchen, usw...

Warum das so bei mir ist kann ich auch nicht erklären. Aber ich esse ja auch kein Lamm, Kalb, Hund oder Frosch. Ißt Du Hund?Ist nicht böse gemeint! Gruß, Masche[size=-2]das ist etwas, was ich nie verstehen werde: fast alle fressen kuh, obwohl die so schöne augen und ein so kuschliges maul hat und schwein, obwohl es so irre schlau und niedlich ist - aber bei pferd, katze, hund kneifts dann plötzlich...