Riegelrot, das wüsste ich auch gern. "Herbies"Was ist das für ein Gerät? Finde es unter dem Namen im WEB nicht.Übrigens lassen sich die vielen verblühten Rosen mit den Herbies wegschneiden. Das ist viel praktischer als mit der Rosenschere.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alternative zu "New Dawn" (Gelesen 11314 mal)
-
marcir
Re:Alternative zu "New Dawn"
- Anne Rosmarin
Das ist wohl verbunden mit dem schönen Duft. Die Blüten welche länger halten, duften meist nicht so stark. Eins scheint das andere auszuschließen.LG. Bleibt noch meine Kritik, dass die Rose so schnell verblüht. Gruß, riegelrot
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
marcir
AR, Du sprichst jetzt von der Probuzzeni?Die Blüten halten aber etwa genau gleich lang, wie die NDDas ist wohl verbunden mit dem schönen Duft. Die Blüten welche länger halten, duften meist nicht so stark. Eins scheint das andere auszuschließen.LG. Bleibt noch meine Kritik, dass die Rose so schnell verblüht. Gruß, riegelrot
-
Ulli L.
Marcir, Martina hat den Link eingestellt.@Ulli: Guckst du hier![]()
- Anne Rosmarin
Nein, bezog sich auf New Dawn.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
marcir
Konnte ihn wieder mal nicht öffnen, entschuldigung (PC-Probleme wegen Ueberladung
.Aha, AR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Bei meiner ND duftet nix. Und ja zerfleddert sind sie nun auch nochDas ist wohl verbunden mit dem schönen Duft. Die Blüten welche länger halten, duften meist nicht so stark. Eins scheint das andere auszuschließen.LG. Bleibt noch meine Kritik, dass die Rose so schnell verblüht. Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Antwort hat sich inzwischen erledigt. Nur für den Fall, dass...............bitte, bitte, bitte......: ich habe keine Deadends/Herbies mehr! Bitte selber bei Artel in GB bestellen.Riegelrot, das wüsste ich auch gern. "Herbies"Was ist das für ein Gerät? Finde es unter dem Namen im WEB nicht.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch wenn es inzwischen schon anders entschieden ist, mußte ich jetzt doch Fotos zwecks Rehabilitierung von Probuzeni hervorholen, denn ich habe den Verdacht, daß du etwas anders hast, marcir. Weißlich-grünlich, kleine Blüten, kaum Duft? An die Wuchskraft von ND kommt sie nicht heran, aber es ist eine sehr schöne Rose. Gefüllter und mit stärkerem Apfelduft als diese, mit vollkommen gesundem Laub so gut wie durchblühend bis zum Frost und noch mit Eiskristallen attraktiv. Dennoch gibt es zu ND in ihrer besten Ausformung keine Alternative, wie man auf Lisls Fotos sehen kannProbuzzeni wäre für mich gar keine Alternative. Für mich ist es ein frappanter Unterschied der Blüten zu denen der New Dawn. Duftet auch kaum. Weisslichgrünlich sind die kleinen Blüten. Vielleicht schön im Frühling, wenn sonst noch nicht viele Rosen blühen, aber sonst, nee! Die Blüten haben für mich kaum Charme, schon gar nicht gegen die Blüte von NDIch habe sie ja auch, die Probuzzeni. Sie wirkt eher kühl und etwas charakterlos in der Blüte.
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
Riegelrot:Verstehe noch weniger. Welche Antwort? Ich habe gefragt, was das ist, nicht dass ich das wollte.Kannst Du ein Bild oder einen Link einstellen, bitte?Antwort hat sich inzwischen erledigt. Nur für den Fall, dass...............bitte, bitte, bitte......: ich habe keine Deadends/Herbies mehr! Bitte selber bei Artel in GB bestellen.Riegelrot, das wüsste ich auch gern. "Herbies"
-
marcir
Martina2Hilfe, ich habe sie verwechselt mit Purezza!Auch wenn es inzwischen schon anders entschieden ist, mußte ich jetzt doch Fotos zwecks Rehabilitierung von Probuzeni hervorholen, denn ich habe den Verdacht, daß du etwas anders hast, marcir. Weißlich-grünlich, kleine Blüten, kaum Duft? An die Wuchskraft von ND kommt sie nicht heran, aber es ist eine sehr schöne Rose. Gefüllter und mit stärkerem Apfelduft als diese, mit vollkommen gesundem Laub so gut wie durchblühend bis zum Frost und noch mit Eiskristallen attraktiv. Dennoch gibt es zu ND in ihrer besten Ausformung keine Alternative, wie man auf Lisls Fotos sehen kannProbuzzeni wäre für mich gar keine Alternative. Für mich ist es ein frappanter Unterschied der Blüten zu denen der New Dawn. Duftet auch kaum. Weisslichgrünlich sind die kleinen Blüten. Vielleicht schön im Frühling, wenn sonst noch nicht viele Rosen blühen, aber sonst, nee! Die Blüten haben für mich kaum Charme, schon gar nicht gegen die Blüte von NDIch habe sie ja auch, die Probuzzeni. Sie wirkt eher kühl und etwas charakterlos in der Blüte.Ich habe leider kein Glück mit ihr gehabt, bei mir war's ihr zu kalt.
-
Ulli L.
Hier ist der Link, aus einem anderen Beitrag, den Martina schon hier eingestellt hat.http://www.deadheading.co.uk/Riegelrot:Verstehe noch weniger. Welche Antwort? Ich habe gefragt, was das ist, nicht dass ich das wollte.Kannst Du ein Bild oder einen Link einstellen, bitte?
-
marcir
Oha, der Schlauch war ja mächtig hoch, bis ich da runtergekommen bin! :-[Vielen Dank, das kenne ich noch nicht, sieht nach Vielschnipplerei aus. Wäre glaub gerade richtig für einen Alexandre Girault mit seinen tausend Blüten.Hier ist der Link, aus einem anderen Beitrag, den Martina schon hier eingestellt hat.http://www.deadheading.co.uk/Riegelrot:Verstehe noch weniger. Welche Antwort? Ich habe gefragt, was das ist, nicht dass ich das wollte.Kannst Du ein Bild oder einen Link einstellen, bitte?
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Macht doch nix, marcir. Jetzt weiß ich wenigstens, wie sie zum zweiten z gekommen istMartina2Hilfe, ich habe sie verwechselt mit Purezza! Entschuldigung, tut mir leid.
Schöne Grüße aus Wien!