News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Projekt Ziegelsteine (Gelesen 27429 mal)
- christian pfalz
Re:Projekt Zieglsteine
hallo zusammen, keine rosen, kein grillplatz.....die pinienzapfen werden noch gegen etwas kleinere getauscht.....die bepflanzung wird innen mit einem kalkschotterhang angelegt...typische steppenpflanzen aus dem griechisch/türkischen raum....acantholimon, thymus, stipa, dianthus, alles spärlich und nicht was allzu hoch wird.....die müssen richtig backen........ 8)lgchris
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
das wird ganz besonderns aussehen
lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Super, vor allem auch die handwerkliche Leistung. Kann mir gut vorstellen, wenn dann trockenheits- und hitzeliebendeliebende Pflanzen gesetzt werden - vielleicht auch Zistrosen.Anmerkung: Wenn Du in die Überschrift noch ein 'e' einmauerst, wäre es perfekt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das verspricht wirklich traumhaft zu werden!...typische steppenpflanzen aus dem griechisch/türkischen raum....acantholimon, thymus, stipa, dianthus, alles spärlich und nicht was allzu hoch wird.....die müssen richtig backen........

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Projekt Ziegelsteine
Es heißt DOCH Zieglstein !!!"Der folgende Eintrag wurde noch nicht überprüft: S Ziegel, Zieglstein, Klinker [ hist. für 砖 ] 塼 zhuān" Die Decke des Kellers wird durch extra stehen gelassene Basaltstützen und Säulen aus Zieglsteinen stabilisiert. Eine Ziegelsäule wurde im ... 

Liebe Grüße
Jo
Jo
- christian pfalz
so, der anfang ist gemacht, sand eingefüllt, steine und wurzel auch....bepflanzung folgt......

lgchris

Was willst Du dazwischen setzen? Thymus & Co? Passt für meinen Geschmack nicht. Das Mauerwerk ist schön. Aber eine Bepflanzung mit "mediterranen" Pflanzen passt nicht zu Ziegelmauerwerk. Auch nicht diese "verlorenen" Steine. Aber Geschmäcker sind verschieden. Wie lange hast du den daran gemauert? LG
- christian pfalz
es gibt eine typische heimische binnendünenbepflanzung, mit etwas nordamerika.....gemauert habe ich knapp 14 tage, aber nicht jeden tag, und meist nur 5 stunden.....wieso passt mediterran nicht zu ziegelmauerwerk
warst du schon im süden
egal ob italien, spanien, portugal etc.....überall ziegelmauerwerk, inmitten der mediterranen regionen, sorry aber so is dat nunmal dort....

Solche Art Architektur findest du nicht im Süden. Das wirkt eher "very british". Das "Beet" ist in meinen Augen auch zu klein um da eine komplexe Pflanzengesellschft zu etablieren. Aber ist doch auch egal. Gut gemauert ist es!!!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Gratulation christian, das hast du sehr toll hinbekommen
. Mein Neid ist dir sicher!!

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Und mein Neid auch!Gratulation christian, das hast du sehr toll hinbekommen. Mein Neid ist dir sicher!!

vormals "vanessa"
- christian pfalz
ich könnte dich mit bildern aus dem süden zumüllen, gleicher stil, britisch naja wenn du meinst....Solche Art Architektur findest du nicht im Süden. Das wirkt eher "very british". Das "Beet" ist in meinen Augen auch zu klein um da eine komplexe Pflanzengesellschft zu etablieren. Aber ist doch auch egal. Gut gemauert ist es!!!