News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Projekt Ziegelsteine (Gelesen 27429 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Projekt Zieglsteine

Rosenfee » Antwort #30 am:

Gratulation! Das ist einfach ein Traum :D
LG Rosenfee
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #31 am:

hallo zusammen, keine rosen, kein grillplatz.....die pinienzapfen werden noch gegen etwas kleinere getauscht.....die bepflanzung wird innen mit einem kalkschotterhang angelegt...typische steppenpflanzen aus dem griechisch/türkischen raum....acantholimon, thymus, stipa, dianthus, alles spärlich und nicht was allzu hoch wird.....die müssen richtig backen........ 8)lgchris
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #32 am:

das wird ganz besonderns aussehen :D lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ebbie

ebbie » Antwort #33 am:

Super, vor allem auch die handwerkliche Leistung. Kann mir gut vorstellen, wenn dann trockenheits- und hitzeliebendeliebende Pflanzen gesetzt werden - vielleicht auch Zistrosen.Anmerkung: Wenn Du in die Überschrift noch ein 'e' einmauerst, wäre es perfekt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Projekt Ziegelsteine

Nina » Antwort #34 am:

...typische steppenpflanzen aus dem griechisch/türkischen raum....acantholimon, thymus, stipa, dianthus, alles spärlich und nicht was allzu hoch wird.....die müssen richtig backen........ 8)
Das verspricht wirklich traumhaft zu werden! :D Das fehlende e habe ich gerade mal auf die Schnelle ergänzt.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #35 am:

Es heißt DOCH Zieglstein !!!"Der folgende Eintrag wurde noch nicht überprüft: S Ziegel, Zieglstein, Klinker [ hist. für 砖 ] 塼 zhuān" Die Decke des Kellers wird durch extra stehen gelassene Basaltstützen und Säulen aus Zieglsteinen stabilisiert. Eine Ziegelsäule wurde im ... ;D
Liebe Grüße

Jo
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #36 am:

so, der anfang ist gemacht, sand eingefüllt, steine und wurzel auch....bepflanzung folgt......BildBildBildlgchris
Duchemin

Duchemin » Antwort #37 am:

Was willst Du dazwischen setzen? Thymus & Co? Passt für meinen Geschmack nicht. Das Mauerwerk ist schön. Aber eine Bepflanzung mit "mediterranen" Pflanzen passt nicht zu Ziegelmauerwerk. Auch nicht diese "verlorenen" Steine. Aber Geschmäcker sind verschieden. Wie lange hast du den daran gemauert? LG
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #38 am:

es gibt eine typische heimische binnendünenbepflanzung, mit etwas nordamerika.....gemauert habe ich knapp 14 tage, aber nicht jeden tag, und meist nur 5 stunden.....wieso passt mediterran nicht zu ziegelmauerwerk ??? warst du schon im süden ??? egal ob italien, spanien, portugal etc.....überall ziegelmauerwerk, inmitten der mediterranen regionen, sorry aber so is dat nunmal dort....
Duchemin

Duchemin » Antwort #39 am:

Solche Art Architektur findest du nicht im Süden. Das wirkt eher "very british". Das "Beet" ist in meinen Augen auch zu klein um da eine komplexe Pflanzengesellschft zu etablieren. Aber ist doch auch egal. Gut gemauert ist es!!!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #40 am:

Gratulation christian, das hast du sehr toll hinbekommen :D. Mein Neid ist dir sicher!!
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Eveline †

Eveline † » Antwort #41 am:

Gratulation christian, das hast du sehr toll hinbekommen :D. Mein Neid ist dir sicher!!
Und mein Neid auch! ;D
vormals "vanessa"
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #42 am:

Solche Art Architektur findest du nicht im Süden. Das wirkt eher "very british". Das "Beet" ist in meinen Augen auch zu klein um da eine komplexe Pflanzengesellschft zu etablieren. Aber ist doch auch egal. Gut gemauert ist es!!!
ich könnte dich mit bildern aus dem süden zumüllen, gleicher stil, britisch naja wenn du meinst....
Duchemin

Duchemin » Antwort #43 am:

Ich will aber nicht zugemüllt werden ;DTrotzdem danke
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #44 am:

;)
Antworten