News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37196 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marygold
Re:Rosen im Juli 2011

marygold » Antwort #30 am:

Pejambigeye
Die ist hübsch! :D "Schneewittchen" ist dieses Jahr erstmals gesund und blühfreudig:schneewittchen-mg.jpgUnd "Souvenir du Rose-Marie" wird fast erdrückt vom Schleierkraut:souvenir du rose-marie-mg.jpg
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #31 am:

"Schneewittchen" ist bei uns, trotz des Mistwetters, auch in Hochform und nicht zu bremsen.Das Schleierkraut wuchert auch, blüht aber noch nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
sansal

sansal » Antwort #32 am:

Wo ihr es sagt - das immer ein bisschen hier vernachlässigte Schneewittchen sieht dies Jahr super aus ....Mme Apolline Foulon ...... *schluck* - die sieht aber auch sehr fein aus!!
Grüße von sansal
SWeber

SWeber » Antwort #33 am:

Mme Apolline Foulon ...... *schluck* - die sieht aber auch sehr fein aus!!
Irgendwie portlandig, oder? Und wie gesagt - der Duft... ::) :P
SWeber

SWeber » Antwort #34 am:

Und "Souvenir du Rose-Marie" wird fast erdrückt vom Schleierkraut:souvenir du rose-marie-mg.jpg
Die ist ja schön! Duftet sie wirklich stark (steht in HMF)?
marygold

marygold » Antwort #35 am:

Starker Duft ist wohl etwas übertrieben. Aber sie öffnet in einem schönen gelb um dann crème zu verblassen. Ist eine Züchtung aus "Trier" und "Mutabilis"
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Und Tequila Sunrise - für die ein oder zwei Leute, die bei solchen Farben nicht in Ohnmacht fallen 8) :
Ist ja interessant die TS, Susi!
Das Charakteristische an der aufgehenden Blüte ist diese Wickelung:Tequila SunriseUnd duften tut sie auch noch :D Ich mag sie sehr.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #37 am:

eine Rosenspirale!Munstead Wood macht jetzt für ihre Verhältnisse sehr helle Blüten, gefällt mir nicht ganz so gut.Aber immerhin blüht sie (immernoch, im 1. Jahr)
Dateianhänge
MW_0611_07.JPG
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #38 am:

Meine Munstead Wood macht gerade erst neue Knospen - mal sehen, wie die Farbe ist................... so hell wäre mir auch nicht so lieb....Ich komme vor lauter Garten kaum dazu, hier im Forum mitzulesen - geschweige denn, selber was zu schreiben. Aber von zwei Neuen bei uns in diesem Jahr möchte ich doch die ersten Blüten herzeigen:Alfred Colomb 1-2011Petit Papillon 1-2011Die anderen neuen -1. Boule de Neige2. Mme. Pierre Oger 3. Uetersener Klosterrose4. Herkules5. The Prince6. Crown Princess Margareta7. Eglantyne8. Rosa Sternenflorhatten entweder noch keine oder keine vorzeigbare Blüte - oder ich hab' verpasst, die schönste Blüte zu fotografieren. Aber da sie alle an neuen Blüten arbeiten - die Uetersener Klosterrose wird morgen aufgehen - verspreche ich davon auch noch Bilder. Eglantyne's erste Blüte hat mich absolut entzückt, ein weiches Rosa (ein gelbes Rosa, kein blaues), beinah genau wie bei Felicité Parmentier, außen nach Weiß verblassend, wunderschöner Duft - wenn die sich schön aufbaut und dann sooo blüht - dann bin ich froh, sie gewählt zu haben. Die Fotos sind nicht so doll - ich warte auf die nächsten Blüten, dann zeig' ich sie euch.Über Mme Pierre Oger brauche ich hier nichts zu sagen, unvergleichliche Blüten - sie steht nun neben ihrer "Mutter", La Reine Victoria, geht ihr aber gerade mal bis zur "Wade".
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
carabea

carabea » Antwort #39 am:

Oh, Du hast Petit Papillon :D
liebe Grüße von carabea
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #40 am:

*schwelg* ;)
fantin latour
gruss an labenz
lichfield angeledidt: muss noch üben...
Fettnapf-Köpper macht Laune!
marcir

marcir » Antwort #41 am:

Ist ja interessant die TS, Susi!
Das Charakteristische an der aufgehenden Blüte ist diese Wickelung:Tequila SunriseUnd duften tut sie auch noch :D Ich mag sie sehr.
Susi, die ist wirklich herrlich! Besonders faszinierend die Wickelung!Ja, die Petit Papillon gefällt mir auch.Die Gruss an Labenz sieht ja vielversprechend aus!
marcir

marcir » Antwort #42 am:

FBB, hier die Favourite.Eine kleine Rose, die erst sichtbar wird, wenn sie im Gewirr der einheimischen Pflanzen fröhlich quitschorange hervorleuchtet.Ich erinnere mich erst an sie, wenn sie leuchtet. ::)
Dateianhänge
Favourite_0011__7347.jpg
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Etrusca
Dateianhänge
Etrusca_0011__8221.jpg
marcir

marcir » Antwort #44 am:

Florentia