Die ist hübsch!Pejambigeye
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37196 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Rosen im Juli 2011
"Schneewittchen" ist bei uns, trotz des Mistwetters, auch in Hochform und nicht zu bremsen.Das Schleierkraut wuchert auch, blüht aber noch nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wo ihr es sagt - das immer ein bisschen hier vernachlässigte Schneewittchen sieht dies Jahr super aus ....Mme Apolline Foulon ...... *schluck* - die sieht aber auch sehr fein aus!!
Grüße von sansal
-
SWeber
Irgendwie portlandig, oder? Und wie gesagt - der Duft...Mme Apolline Foulon ...... *schluck* - die sieht aber auch sehr fein aus!!
-
SWeber
Starker Duft ist wohl etwas übertrieben. Aber sie öffnet in einem schönen gelb um dann crème zu verblassen. Ist eine Züchtung aus "Trier" und "Mutabilis"
-
SWeber
-
freiburgbalkon
eine Rosenspirale!Munstead Wood macht jetzt für ihre Verhältnisse sehr helle Blüten, gefällt mir nicht ganz so gut.Aber immerhin blüht sie (immernoch, im 1. Jahr)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Meine Munstead Wood macht gerade erst neue Knospen - mal sehen, wie die Farbe ist................... so hell wäre mir auch nicht so lieb....Ich komme vor lauter Garten kaum dazu, hier im Forum mitzulesen - geschweige denn, selber was zu schreiben. Aber von zwei Neuen bei uns in diesem Jahr möchte ich doch die ersten Blüten herzeigen:
Die anderen neuen -1. Boule de Neige2. Mme. Pierre Oger 3. Uetersener Klosterrose4. Herkules5. The Prince6. Crown Princess Margareta7. Eglantyne8. Rosa Sternenflorhatten entweder noch keine oder keine vorzeigbare Blüte - oder ich hab' verpasst, die schönste Blüte zu fotografieren. Aber da sie alle an neuen Blüten arbeiten - die Uetersener Klosterrose wird morgen aufgehen - verspreche ich davon auch noch Bilder. Eglantyne's erste Blüte hat mich absolut entzückt, ein weiches Rosa (ein gelbes Rosa, kein blaues), beinah genau wie bei Felicité Parmentier, außen nach Weiß verblassend, wunderschöner Duft - wenn die sich schön aufbaut und dann sooo blüht - dann bin ich froh, sie gewählt zu haben. Die Fotos sind nicht so doll - ich warte auf die nächsten Blüten, dann zeig' ich sie euch.Über Mme Pierre Oger brauche ich hier nichts zu sagen, unvergleichliche Blüten - sie steht nun neben ihrer "Mutter", La Reine Victoria, geht ihr aber gerade mal bis zur "Wade".
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee
-
marcir
Susi, die ist wirklich herrlich! Besonders faszinierend die Wickelung!Ja, die Petit Papillon gefällt mir auch.Die Gruss an Labenz sieht ja vielversprechend aus!
-
marcir
FBB, hier die Favourite.Eine kleine Rose, die erst sichtbar wird, wenn sie im Gewirr der einheimischen Pflanzen fröhlich quitschorange hervorleuchtet.Ich erinnere mich erst an sie, wenn sie leuchtet.