News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Souvenir de la Malmaison blüht nicht (Gelesen 6990 mal)
-
zwerggarten
Re:Souvenir de la Malmaison blüht nicht
nö, meine strauchversion hat mir bisher auch immer freude gemacht.
[size=0]meine sdlm clb ist allerdings seit dem winter noch nicht wieder aufgetaucht...
[/size]
Irgendwie steh ich auf der LeitungTja, wahrscheinlich sollten nur noch die Strauchversion von Roro und die Climbing von FdR (oder dessen Bruder) vermehrt werden![]()
![]()
![]()
-
zwerggarten
ähem, in welchem thread sind wir hier noch gleich?... Irgendwie steh ich auf der Leitungwas ist die Climbing von FdR?
-
marcir
Husch, seines Bruders, von Freundderrosen, Souvenir de Malmaison Climbing ist an der Hauswand des Bruders riesig und schön!Irgendwie steh ich auf der LeitungTja, wahrscheinlich sollten nur noch die Strauchversion von Roro und die Climbing von FdR (oder dessen Bruder) vermehrt werden![]()
![]()
![]()
was ist die Climbing von FdR?
-
marcir
ZG, das nenn ich Timing! Fast zur gleichen Zeit gepostet!

-
zwerggarten
was tut man nicht alles für die göttin in allen ihren formen! 
Danke für die Aufklärung in der Göttinnen-Sprache!
-
zwerggarten
-
Irisfool
.. und der immer noch nicht bgreifen kann, dass ich mir die "Göttin"nicht antue.
.....
- Anne Rosmarin
Ich war gestern bei einer Freundin in der nähe, die hat eine sdm.Packt sie sehr gut ein, so jeweils dass ein Stück unten der Winter überlebt.Sie hat wohl dies Jahr ein paar Blüten gehabt. Warum nur nennt sie die Göttin "elende Mickerzicke"
.Kann mir gar nicht vorstellen, warum? Ich bin schon manchmal da, hatte aber bisher noch nicht dass Glück mal eine der seltenen Blüten zu erwischen.Immerhin hat sie schöne Blätter
, wenn sie dann mal ausgetrieben ist.das ist ja auch mal was.LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich habe im Juni Steckis der Bonner Version bekommen und werde (zu gegebener Zeit, so denn einer überlebt) berichten
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Im Gegenteil: Ich bat darum
Magst einen abhaben?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Dainty
ja die Blätter sind schön, auch die Knospen bombastischImmerhin hat sie schöne Blätter, wenn sie dann mal ausgetrieben ist.das ist ja auch mal was.
-
Raphaela
Das scheint sich mit wachsenem Alter zu bessern. Kann mich dran erinnern, daß es bei der hiesigen Climbing-Variante anfangs ein größeres Problem war als später.Hab aber (mit mehr Zeit früher) die äußeren Blütenblätter nach Starkregen entfernt, der Rest ging dann gut auf und hielt lange. - Diese kleine Mühe hat sich immer gelohnt.Bei stark gefüllt Blühenden hilt auch oft ein Löffel Kalimagnesia im Frühling zum besseren Öffnen.