News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bekleidung für Fotografinnen (Gelesen 4275 mal)
Moderator: thomas
Re:Bekleidung für Fotografinnen
Die von mir empfohlene Tasche ist übrigens keine explizite Fototasche. Sieht auch nicht unbedingt so aus. Sie ist quasi nicht gepolstert - kein Problem, solange man sie am Körper trägt. Aber das macht sie dezent und unauffällig und es passt mehr rein als man denkt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida - die von Dir empfohlende Tasche ist heute bei mir angekommen und wird morgen dann gleich getestet - sieht auf den ersten Blick aber schön und sehr praktisch aus.Danke für den Tipp! In meinen Foto-Rucksack passen leider nicht mehr alle Objektive (zu klein gekauft) - da bin ich froh, die Wichtigsten gut erreichbar in einer zusätzlichen Tasche aufbewahren zu können.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine richtige gepolsterte Tasche bzw. Rucksack muss so riesig sein, wenn alles reinpassen soll, dass man sie/ihn dann nicht mehr tragen kann
Einen Fotorucksack habe ich immer noch nicht, nehme einen normalen Rucksack und stecke die Objektive in ihre Samtbeutel, die auch kaum Schutz geben, alles sehr wenig professionell bei mir
Aber immerhin habe ich eine Fototasche, die aber - siehe oben - eher eine Immobilie ist

Die Tasche war bei einer Ausflug im Einsatz und ich empfinde sie als sehr angenehm zu tragen und praktisch. Die Objektive sind sicher verstaut und leicht zugänglich. Durch den Schultergurt kann man auch beherzt hineinlangen, ohne daß sie davonrutscht - der Hüftgurt erleichtert das Tragen. Danke nochmal für den Tipp!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Für Kamera, Fernglas, Stifte, Sonnenhut und andere Kleinigkeiten, die ich beim Kartieren und Fotografieren immer zur Hand haben muss, habe ich mir im Frühjahr diese Bauchtasche (das große Modell) geleistet. Wenn sie voll ist, ist sie schon ziemlich schwer, aber ich muss halt nicht im Rucksack kramen, und bei Hitze keine warme Weste tragen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Natur-freundin
Grr.. ich kenn dein Problem .. ich hab mir dann einfach eine Herrenjacke gekauft. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.