News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte (Gelesen 54935 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Bergabenteuerreise zu thogoer ins Piemonte

Gänselieschen » Antwort #30 am:

Ich hab's so verstanden, dass man von diesem Treffpunkt an zu Fuß in die Berge ging und das Gepäck mit ner Seilbahn hochgezogen wurde :o :o :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Genau. Da war der Ausgangspunkt! ;D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #32 am:

Jetzt ahne ich, was "dein Rekord" ist ;D ;D ;D Na, wenn ich nicht gerade mal wieder auf allen vieren gehe kann ich da wahrscheinlich mithalten :D ::) 8)Das erinnert mich stark an die Sevennen, da war ich früher viele Jahre im Urlaub, da gab es auch uralte Maronen bis in die Höh. Ach wie schön die Bilder sind, das macht Appetit auf mehr, nur für den Winter stelle ich´s mir nicht so idyllisch vor.
July

July » Antwort #33 am:

Whow!!!!WAS für eine Abenteuerreise!!! :DSooo schöne Aufnahmen, Natur pur und Ruhe Ruhe Ruhe, das liebe ich.....und wandern liebe ich auch, nur GG macht da nicht mit :(ABER ich müsste bestimmt spucken in so schwindelnder Höhe, ich als nicht schwindelfreier Flachlandtiroler.......hatte ja schon in den Seealpen Südfrankreichs weiche Knie......Ich geniesse die Bilder und Berichte und vielleicht versuche ich es einmal mit Südtirol (Aldein), da wohnt eine Freundin von mir auf einem Hochplateau ;)LG von July
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

@ Na wandersfranz, das kommt immer drauf an mit wem man da oben dann eingeschneit ist! ;D ;D ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Ich konnte fast ahnen was mir entgehen würde, da mir ja zwei Stop-Over der beiden Forumstreffen-Location-Scouts bekannt/angeraten waren. ::) :-\ Aber der Aufstieg zu Thogoer in den herrlichen Kastaninienwaeldern des Piemont - traumhaft! :D 8) :D Kommt mir etwas vor wie im Bergell, dort gibt es auch einen schwindelerregenden Steig aus dem Engadin nach Italien!Bin gespannt auf mehr Bilder von Heidi und Crambe auf dem Weg zu Thogoer. Meine Anmeldung zum naechstjaehrigen Forentreff in Rivera ist gebongt! :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Danke Frank. :-* Da will ich mich doch gleich mal bedanken für alle "Flugbegleiter' aus dem Forum, die uns auf der Reise per PM unterstützten, mit Sorgen und witzigen Bemerkungen ;D ;D ;D. Es war herrlich so von der "Basis"unterstützt zu werden. Es war oft eine Hexentour mit dem i Phone zu antworten ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #37 am:

Auf einer Plattform gab es nach drei Viertel des Weges diese Aussicht nach unten. Das Dorf, das man unten sieht, war ungefähr der Ausgangspunkt des Fußmarsches. So viel haben wir schon geschafft!
Dateianhänge
Plattformaussicht.jpg
Plattformaussicht.jpg (79.52 KiB) 178 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #38 am:

Es war oft eine Hexentour mit dem i Phone zu antworten ;D ;D
Aber die "Hexenfinger" wurden mit der Zeit immer flinker - oft zu schnell für die Telefonverbindung, dann war die PM wieder futsch ;D 8) ;)
Dateianhänge
Hexenfinger.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Warte, wenn ich dich erwische!!!!!!!!! Indiskretione! Indiskretione! ;D ;D ;D :D ;)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #40 am:

@ Na wandersfranz, das kommt immer drauf an mit wem man da oben dann eingeschneit ist! ;D ;D ;D ;D ;D
8) 8) 8) Kein Widerspruch, wo du recht hast, haste recht ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Also gegen den Clooney Schorsch hätten wir nichts gehabt sofern er den Kaffee mitgebracht hätte........ ;D ;D ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #42 am:

Also gegen den Clooney Schorsch hätten wir nichts gehabt sofern er den Kaffee mitgebracht hätte........ ;D ;D ;D
;D Der wäre doch bestimmt mit´m Heli eingeflogen und nicht da hochgesprintet, cool wie er iss 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #43 am:

Muss der Mann für das Heissgetraenk unter Strom stehen oder hat es im Refugium denselbigen um wieder non-OT zu werden!? ;D 8) ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Alles andere wäre ja "kalter Kaffee" , Frank ;D ;D ;D ;D Also nun "serieus"weiter. Hier sollte nun ein Bild kommen das thogoer zeigt, wie geschafft von diesem Almauftrieb, aber das lass ich dann doch lieber........ ;D Dafür gibts Knut! 8)
Dateianhänge
B8647_Small.JPG
Antworten