News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit schöner Herbstfärbung 2011 (Gelesen 65053 mal)
Moderator: AndreasR
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung 2011
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Die Färbung ist wirklich traumhaft. Ich finde diese Sorte auch vom Habitus her durch die bessere Verzweigung noch schöner als Euonymus alatus 'Compactus'. ((Danke für den Hinweis zum Acer) LG Scabiosa
Oh , der sieht ausgepflanzt aus ! Meiner steht bei mir im Norden immer noch im Topf. Schützt du den Strauch im Winter ?
-
Die Maulbeerbäume im Hofgarten Wü
Merkwürdigerweise verfärben sie sich unterschiedlich schnell, manche sind schon kahl, andere sind noch grün. Es ist daher nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt für schöne Bilder abzupassen, zumal ja auch die Sonne scheinen soll, damit das Gold richtig leuchtet.

Smile! It confuses people.
Nun haben hier die Acer palmatum ihren großen Auftritt. Sie bieten einen herrlichen Anblick, den ich gerne mit Euch teilen möchte.

vormals "vanessa"
Diese Acer-Sammlung ist an Schönheit kaum zu überbieten, Eveline :)Sehr schön fotografiert. Die Färbung des dissectum ist einfach hinreißend.LG Scabiosa
Wenn die doch bei mir nur mal was werden würden..
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon welche gepflanzt habe, aber jedes Mal bekommen sie diesen Pilz.Aber stattdessen freue ich mich über meinen aconitifolium, den ich gerade eben umgepflanzt habe. Der hat auch eine unübertroffene Leuchtkraft.

Scabiosa, dankeschön!
Cercidiphyllum japonicum läßt bereits die ersten Blätter fallen. Von Lebkuchenduft keine Spur.

vormals "vanessa"
Christian, färbt sich eigentlich Heptacodium miconioides? Zeig doch mal!

vormals "vanessa"
Der Aconitifolium ist ja ein Wahnsinn!
Meiner ist noch wesentlich kleiner und färbt rot/orange/gelb.Mein Heptacodium zeigt noch keine Herbstfärbung.

Wunderschöne Ahornbilder, Eveline. :DMein Lebkuchenbaum steht schon seit Tagen kahl da. Stewartia seit heute auch. :'(Einzig dieses Ensemble aus Parrotia, Acer palantum 'Dissectum' und Magnolia trägt noch ihr volles Herbstkleid.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...