News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nicht identifizierte weiße Rose (Gelesen 5765 mal)
-
brennnessel
Re:Nicht identifizierte weiße Rose
Das ist eine Rede, liebe Santolina
!An eine New Dawn dachte ich (aber bin da ja zu viel Laie...) da aber nicht. Die wäre eine der wenigen, die ich ziemlich sicher erkennen würde. Die Triebe dieser Rose waren viel zarter, überhängend und sie hatte mehr und weichere Blütenblätter. Nur die noch fest geschlossenen Knospen und die jungen Blättchen erinnerten mich mit ihrer etwas rötlichenFärbung und ihrem Glanz an ND. Der Pflanzplatz dürfte schon was sehr Gepflegtes und der wilden Umgebung Abgerungenes gewesen sein und ist vielleicht nur mal aus Zeitnot "entkommen" ...... Ich kann ein Lied davon singen, wie schnell da einmal kurz übersehene Eschen, Nussbäume etc.. die Oberhand kriegen
! Es kann auch sein, dass manche danebenstehende Sträucher eh was "Zivilisiertes" sind - habe die in meiner Hast zu wenig beachtet ....
-
ManuimGarten
Da würde ich mich gerne mit einer unbekannten weissen Rose dran hängen.Diese Rose habe ich in England fotografiert und einige alte Hagebutten mitgenommen. Die dürften nun gekeimt sein (leichtes Chaos, weil die Beschriftung über den Winter verblasst ist). Kann jemand sagen, welche das ist? Wenn nicht Sorte, so wäre doch die Art interessant. 

-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Auf den allerersten Blick und aus der Erinnerung erinnert die mich stark an Bobbie James. Müsste aber nochmal genauer nachschauen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
ManuimGarten
Eine Kletterrose, die an einer 1m-Brüstung in die Breite wächst? Interessante Idee, darauf wäre ich nicht gekommen.Gibts noch andere weisse, halbgefüllte, die so aussehen. Moschatas?
Würde ich eher nicht vermuten, wenn ich das Laub sehe.
-
ManuimGarten
Was würdest du beim Laub nicht vermuten, Moschatas oder Pemberton?Bzw. was sagt denn das Laub aus? 
Die Rosen von Pemberton, die ich im Kopf habe, haben matteres, zum Teil sogar zartes Laub.
Das glänzende Laub und die Zweigform lassen mich eher an eine Wichura denken