Danke, dass du deinen Post etwas relativierst. Ich glaube nicht, dass du 'auf den Arm genommen' werden solltest, vielleicht war der Post nur etwas unglücklich formuliert.Zu Google: Die sind angetreten, mit dem Internet und speziell dem User-Suchverhalten Geschäfte zu machen. Das ist prinzipiell nicht verwerflich, da sie meist zur konkreten Suchanfrage ziemlich genau passende Ergebnisse und Anzeigen darbieten, und dabei auch noch deutlich machen, was Suchergebnis ist und was Anzeige. Generell ist das m.E. auch akzeptabler, als die Popup-Werbung vieler Websites, oder z.B. Spiegel online und andere Nachrichtenportale, wo überall aufdringliche Werbung platziert ist. Im Vergleich sind Google-Anzeigen deutlich weniger penetrant.Und, ich weiß, wovon ich spreche: Andere Anzeigen-Platzierer sind deutlich hemmungsloser im 'Ausspionieren' und im Schalten von Anzeigen ...Dabei will ich nicht bestreiten, dass Google wohl das Potenzial hätte, zu 'Skynet' zu werden. Sie haben, zur Zeit, diesen Slogan 'Dont't be evil' ... ob man's glaubt, sei dahingestellt.Liebe GrüßeThomasdas stimmt, ich schätze diesen Ton auch nicht, es tut mir leid, aber ich fühlte mich von tomatengartens statement auf den Arm genommen.Was Googles Interessen anbetrifft, so habe ich kürzlich gelesen, dass Google mit den Picasa-Bildern das tut, was es immer tut: ausspionieren um gezielte Werbung zu lancieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Größe von Bildern im Forum (Gelesen 4050 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Größe von Bildern im Forum
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Die Größe von Bildern im Forum
danke für die Infos und die Argumente. Bestärkt mich darin mich wie bisher angstfrei im Netz zu bewegen. Tu ich auf der Straße ja auch. Da ich in Fußgängerzonen niemandem privateste Bilder unter die Nase halte, lasse ich das im Netz in Verbindung mit meinem Namen auch. Sowieso gehe ich davon aus, dass das Interesse an meiner Person recht begrenzt ist. Ich bin eine von vielen und ich bin genauso unwichtig wie meine Nachbarn auch. Wir fühlen uns wohl so. Bilder habe ich hier - diesem board - sowieso nicht gezeigt und in meiner Galerie muss ich aufräumen. Und mir überlegen wie ich das mit den Bildern handhabe. Ich hatte geplant mir in der Winterpause Picasa anzuschauen und auszuprobieren. Wenn Zeit ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky