Gerne!! Regeln wir per PM.brauchst Du welche?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflastern und/oder Pflanzen (Gelesen 7541 mal)
Re:Pflastern und/oder Pflanzen
Hallöchen,Und - was für trittfeste, flache Pflanzen kann man für Fugen im Schatten nehmen? Suse
Liebe Grüße von Susanne
Ich bin eine Antwort schuldig geblieben. Vor einiger Zeit habe ich ein Samentütchen gekauft mit "Teppichkamille". Auf der Tüte stand - was ich im Laden nicht gesehen hatte -, dass sie trittfest ist, man aber nicht mit nackten Füßen draüber laufen sollte, weil sie die Haut reizen kann. Da habe ich die Tüte entsorgt; deshalb kann ich den botanischen Namen leider nicht beisteuern.
Hallo,versuch es doch ganz einfach einmal mit dem Produkt "Randstein" die stellen nicht nur außergewöhnliche Randsteine her sondern bieten auch Lösungen für dein und ähnliche Probleme an...Link:http://www.rand***in.atObendrein sind die Produkte extrem Preisgünstig, mein Garten ist jetzt eine Oase!!!
::edit:: link unkenntlich gemacht, war EigenwerbungOb ich hier wohl richtig bin oder eher im Atelier oder bei den Stauden?Mögen die Moderatoren entscheiden :DIn meinem Garten gibt es eine Fläche von etwa 30 qm, die schon vor meiner Zeit mit Backsteinen gepflastert wurde, was ich sehr schön finde. Nur: es wurden wohl Backsteine für den Hausbau und nicht solche für Pflasterungen genommen, was zur Folge hat, dass mittlerweile jeden Winter mehr Steine vom Frost zerstört werden. Sie bröckeln in unterschiedlicher Weise weg. Irgendetwas muss jetzt allmählich geschehen. Da ich aber keine Lust habe, die ganze Fläche aufnehmen und mit neuem Unterbau neu pflastern zu lassen, sinne ich darüber nach, ob ich nicht auch die entstehenden Löcher und Lücken mit Erde füllen und bepflanzen könnte. Es müssten allerdings ziemlich 'trittfeste' Pflanzen sein und sehr flache, denn auf der Fläche stehen auch Bank und Tisch, wo ich bei schönem Wetter gern sitze. Außerdem sollten sie natürlich winterhart und ausdauernd sein.Könntet ihr mir Pflanztipps geben?
@Peterlich:Vielleicht solltest du dazuschreiben das du etwas mit dem Hersteller zu tun hastbzw bei der Firma arbeitest die den Webauftritt der Firma programmiert hat
-> SPAMBye, Simon