News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchrose in weiß und rosa gesucht.. (Gelesen 5296 mal)
Re:Strauchrose in weiß und rosa gesucht..
Na, da können wir auf jeden Fall vergleichen, wie sie in den unterschiedlichen Klimazonen wachsen.
Lieben Gruß
Andrea
Andrea
Da sind ja interessante Sorten als Ersatz für meine Micker-Heritage dabei! Besonders interessant erscheint mir Bon Chance, wenn sie wirklich so frosthart ist.
Bei dem Namen rollt's mir allerdings die Fußnägel hoch. Aber wahrscheinlich muss man den amerikanisch lesen und nicht französisch.
Marie-Helene ist wirklich schön - aber die Eltern: würde ich mich allerdings nicht trauen an einen Nicht-Kletter-Platz zu setzen als Kind von New Dawn. Und hoffen, dass sie weniger SRT bekommt als Schneewittchen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
So, ich habe mich endlich entschieden und wollte mich noch mal zurück melden.Die Englischen Rosen habe ich nun doch abgehakt..Es wird nun die Artemis und die Hans Gönewein Rosevon Gönewein ;DBeide pflanze ich in 3-er Gruppen. Bin mal gespannt wie die beidensich machen.Für meine Südseite habe ich mir die "Martine Guillot" ausgesucht.Freue mich schon auf die ersten Blüten und wollte mich nochmal bei euch bedanken ! Es waren tolle Rosen dabei aber nicht meinen Kriterien entsprechend. ???Ganz liebe GrüßeBlüty
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
[size=0]In der Tat. Aber wenn schon, dann Bonne ChanceBesonders interessant erscheint mir Bon Chance, wenn sie wirklich so frosthart ist.Bei dem Namen rollt's mir allerdings die Fußnägel hoch. Aber wahrscheinlich muss man den amerikanisch lesen und nicht französisch.
![]()
Schöne Grüße aus Wien!
-
Rosenkultivarium
Genau!Denk ich mir auch jedesmal wenn ich an ihr vorbeigehe!Die Blüten sind nur max. mittelgross und insgesamt macht der Strauh eher den Eindruck einer grossen Polyantha.Die Winterhärteste ist sie auch nicht, auch wenn ein Elternteil eine Explorerrose ist.[size=0]In der Tat. Aber wenn schon, dann Bonne ChanceBesonders interessant erscheint mir Bon Chance, wenn sie wirklich so frosthart ist.Bei dem Namen rollt's mir allerdings die Fußnägel hoch. Aber wahrscheinlich muss man den amerikanisch lesen und nicht französisch.
![]()
[/size]
Bitte unbedingt berichten, wie sie sich entwickeln.Die geistert immer noch irgendwo auf einer meiner Listen herum.Es wird nun die Artemis und ....
liebe Grüße von carabea
@ carabea : ...Ja, mach ich !Gestern trudelten die Rosen schon ein - "freu "und nehmen jetzt erstmal ein 24 h Bad ! :)Morgen geht es dann los mit dem einbuddeln..Ich bin auch mal echt gespannt wie die beidensich machen ! ::)Ein schönes Wochenende wünschtBlüty.