Wundert das jemanden?Das entlockt den Schleimern nur ein müdes Lächeln, bei mir haben sie sogar die Kakteen mit den fiesesten Stacheln angefressen!LG Velvet
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo lasst ihr eigentlich euren Rosenschnitt? (Gelesen 11343 mal)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Wo lasst ihr eigentlich euren Rosenschnitt?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- freiburgbalkon †
also wir haben hier gestern an einer bereits bestehenden Feuerstelle ein Feuerchen gemacht, aber ohne Rosenholz, wir haben einfach das umliegende Holz und die Stöckchen genommen, unser Kind wollte Bratapfel habenDas ist bei uns verboten.
-
marcir
Gute Idee, FBB. 8)Hier an bestimmten und festeingerichteten Feuerstellen, meist in Wassernähe, darf man seine Wurst mit zusammengelesen Holz bräteln. Allerdings die paar Rosenästchen, die da neben der Wurst noch in den Rucksack passen, würden sie nicht mal heiss machen. Zudem, würde der ganze Rosenschnitt sicher ganze Wagenladungen ausmachen.also wir haben hier gestern an einer bereits bestehenden Feuerstelle ein Feuerchen gemacht, aber ohne Rosenholz, wir haben einfach das umliegende Holz und die Stöckchen genommen, unser Kind wollte Bratapfel habenDas ist bei uns verboten.. Wäre aber überhaupt nicht aufgefallen und hätte keinen gestört, wenn wir da mitgebrachte Rosenäste verfeuert hätten. Nur mal so als Tipp.
Solche öffentlichen Rastplatzfeuerstellen zum Rote Wurst-Braten wie in Baden-Württemberg und der Schweiz gibt es hier nicht. Und das Verbrennen von Gartenabfällen ist hier auch seit ein paar Jahren verboten - an den erlaubten Brenntagen hat es auch immer fürchterlich gestunken.
Nur Feuerkörbe sind erlaubt - aber da würde ja nicht viel reingehen. Vom vielen Schnippeln bekomme ich keine Popeye-Unterarme sondern Sehnenscheidenentzündung.
Hier fällt auch ohne Rosenschnit so viel Stauden- und Gehölzschnittgut an, dass ich eben die Rosen nicht schreddere. Es fällt auch so genug Mulch und Kompostmaterial an. Kürzlich waren ein paar Rosentriebe mit im Häckselhaufen - auch mit Handschuhen unangenehm zu schreddern, wenn die Hand quasi mit eingezogen wird. Da geht leicht mal ein Handschuh kaputt.Für Rosen- und Berberitzenschnittgut nutze ich sehr gern die Strauchschnittabholung. Windsbraut, das Schnecken-Rasierklingenbild ist klasse!Ich habe sie auch geschreddert und unter der Hecke verteilt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- freiburgbalkon †
Ihr Armen.Solche öffentlichen Rastplatzfeuerstellen zum Rote Wurst-Braten wie in Baden-Württemberg und der Schweiz gibt es hier nicht...