News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ... (Gelesen 6277 mal)
Re:Wenn ihr drei Wünsche frei hättet, ...
Wenn Sternschnuppen zu sehen sind, soll man sich ja was wünschen können, das dann auch in Erfüllung geht: Wenn sich also unsere Gärten demnchst auf wundersame Art und Weise vrgrößern sollen, funktioniert´s! ;)Richtig, Kabuuu: Rambler sind besonders starkwüchsige Kletterrosen mit besonders langen, biegsamen Trieben, die meist nur einmal im Jahr(dann aber mit tausenden von Blüten) blühen. Wenn die Bäume nicht zu dicht sind (Obstbäume z.B. eignen sich sehr gut), wachsen sie bis in die Krone und hängen von dort herunter. Das ergibt besonders traumhafte Situationen 

DAnke *schmacht* so schön und bestimmt duften sie ganz toll.
oh, klasse, wúßte gar micht, daß es so was gibt und da rings ums Gründstück mengenweise Bäume stehen, 30 bestimmt, kann ich die ja von unten etwas anhübschen. Muß ich jetzt noch mal zu Aldi und Kletterrosen kaufen??? was bin ich froh, daß ich Euch hier gefunden hab, ALDI sei dankRichtig, Kabuuu: Rambler sind besonders starkwüchsige Kletterrosen mit besonders langen, biegsamen Trieben, die meist nur einmal im Jahr(dann aber mit tausenden von Blüten) blühen. Wenn die Bäume nicht zu dicht sind (Obstbäume z.B. eignen sich sehr gut), wachsen sie bis in die Krone und hängen von dort herunter. Das ergibt besonders traumhafte Situationen

Kabuuu,Aldi hat nur Kletterrosen, keine Rambler. Für deine Bäume solltest du schon Rambler nehmen. Vorschläge wirst du hier mehr bekommen, als du Bäume hast

Liebe Grüsse Moni
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
kennt ihr die William Morris Clg (Auswill) von Austin? http://www.davidaustinroses.com/german/ ich glaub die könnte mir gefallen. LGKabuuu
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe William Morris. Wunderschöne Rose. Sie hät mich immer fest, wenn ich daran vorbeigehe. Da muß ich dann gleich meine Nase reinstecken. Manche Triebe können die großen gefüllten Blüten gar nicht tragen, da muß ich dann immer stützen.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach übrigens habe ich von ihr auch schon erfolgreich Stecklinge gezogen. Habe nur leider keinen mehr da. Alle bereits verschenkt. Wenn du das im Sommer probieren möchtest, sag besscheid.Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
1. Sonne!2. 18 Grad3. ............wer kann noch einenfreien Wunsch gebrauchen?
-
The best way to have a friend is to be one!
Schneesturm

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Nein ehrlich, ich mag Schneestürme.Aber gut, damit die andren auch was davon haben: Die erste singende Amsel
(ich bin schon still, das OT überkam mich! Ich konnte nichts dagegen tun!!!)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das ist ein sehr schöner Vorschlag.
Dann von mir aus auch Schneesturm.OT?... ich glaub, der Februar ist der Monat für OTs, nicht nur hier im Rosarium.

Da ist was dran ;)Mir sind auch noch paar Wünsche eingefallen:1. Frühling!!!!!2. Daß alle Jungpflazen und Stecklinge gut über den Restwinter kommen3. Alle Rosen, die noch auf unseren Wunschlisten stehen, sollen möglichst bald (nicht rst in fünf Jahren) verfügbar sein
Die letzten Nächte hab ich mich durch die Teehybriden gekämpft.Also 4. Wunsch (den dritten hat Katrin), bessere Information, wo gerade welche Rose zu bekommen ist und ein Stecklings-Netzwerk.
Drei Wünsch frei
, drei.............? :-[Leider umfasst meine momentane Liste 19 Rosen. Alle sind so toll, daß ich mich kaum entscheiden kann. Ich bin ständig hin und her gerissen.grübel, grübel, grübel
::)Café von KordesSouvenir de la Malmaison Felicia das sind mal drei davon, aber leider möchte ich gerne noch mehr. Wieso ist der verspätete Weihnachtsmann unterwegs?
;Doder sollte man einen Wunschzettel für den Ehegatten zum Muttertag schreiben?

Grüße Sabinchen