News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika und Chili 2012 (Gelesen 52142 mal)
-
Re:Paprika und Chili 2012
Hier mal ein Bild von meiner Paprika unbekannten Namens, wo ich die Saat direkt aus der gekauften Paprika geerntet habe, möglicher Weise ist es Ramires aus Spanien
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Noch eins, wird vielleicht noch eine Gurke 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Ein letztes
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Vor Neid erblasst

-
Stellt hier doch mal ein paar Bilder rein von Euren Pflanzen. Schreibt auf welche Sorten Ihr habt, wie groß sie sind und woher Ihr die Saat bezogen habt.
- Bienchen99
ich hab nur zwei Pflanzen. Sorte Jumbo. Und die hab ich aus dem Internet die Samen. Sie fangen jetzt grad erst an zu blühen
-
Wann hast Du die ausgesät und stehen die im GH oder draußen?ich hab nur zwei Pflanzen. Sorte Jumbo. Und die hab ich aus dem Internet die Samen. Sie fangen jetzt grad erst an zu blühen
- Bienchen99
die stehen in einem kleinen Folienhaus. Ausgesät im April. War schon etwas spät

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich habe hier einige Sorten stehen, davon selbstausgesät folgende:Criolla SellaAji CristalJalapeno TAMLemon DropJimmy NardelloSadabaharSarit GatCayennePimento FunchalUnd als Pflanzen gekauft:Aji AmarilloHabanero Big SunPasillaPeter Pepperrote KirschpeperoniInsgesamt sind es über 30 Pflanzen, viel zu viele mal wieder
. Morgen mache ich mal Fotos, von Aji Cristal, Criolla Sella und Sarit Gat konnten wir schon ernten.LG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ich freue mich auf die Fotos!! Bist Du schon lange im "Paprikageschäft"? Dann schreibe doch mal, was denen so besonders gut tut. Wann Du aussäst und ob Du auch überwinterst!!
Ich habe in diesem Jahr nur vier Pflanzen der Sorte Sweet Banana (Saatgut von eigenen Pflanzen aus dem letzten Jahr). Ich habe sie draussen vorm Haus in einem großen Terracottakasten und sie hängen brechend voll mit Früchten. Die erste rote konnte ich die Tage ernten und die nächste hängt schon dran. Ausgesät habe ich, glaube ich, Mitte/Ende Februar.
-
Wow, jetzt schon rote Paprikas. Neid...Ich habe in diesem Jahr nur vier Pflanzen der Sorte Sweet Banana (Saatgut von eigenen Pflanzen aus dem letzten Jahr). Ich habe sie draussen vorm Haus in einem großen Terracottakasten und sie hängen brechend voll mit Früchten. Die erste rote konnte ich die Tage ernten und die nächste hängt schon dran. Ausgesät habe ich, glaube ich, Mitte/Ende Februar.

ich habe in diesem jahr die paprikas komplett zugekauft.und es ist das gleiche "drama" wie in jedem jahr. eine erste welle mit ein paar reifen fruechten ist da. und parallel dazu haben die pflanzen neue blueten. die fruechte resultieren aus dem fruchtansatz, den die pflanzen schon beim kauf schon hatten. und bei den blueten, die jetzt an den pflanzen sind, kann man nur hoffen, dass es einen goldenen herbst gibt. damit die fruechte noch ausreifen koennen.
Aufgrund des schlechten Sommers werde ich wohl nicht viele Paprikas ernten können, es sei denn es wird wirklich mal ein goldener Herbst mit viel Sonne, woran ich schon kaum noch glaube an diesem grauen Herbsttag.Es hat Sommer gegeben da habe ich mengenweise Paprikas verschenkt und wir kamen mit dem Verwenden wirklich nicht dagegen an.Aber das waren andere Sommer.....Sommer von früh bis spät.....LG von July
-
July, sind denn die Paprikas bei Dir Butenländer, oder im GH/Folientunnel? Selbst gesät? Wann?