News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kochduell April 2012 - Das Voting (Gelesen 11963 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lubuli

Re:Kochduell April 2012 - Das Voting

lubuli » Antwort #30 am:

ich find es auf jeden fall spannend, was für verschiedene sachen aus ein paar vorgegeben zutaten gezaubert wurden. sowas hätte mir auch spass gemacht, aber seit geraumer zeit koche ich nicht mehr, hab die küche komplett an gg abgetreten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

vernünftig. Was mir dazu noch einfällt, um noch mehr Würze ins Spiel zu bringen. Sportlich wäre es doch in verschiedenen Klassen zu kämpfen. Leichtgewicht, Mittelgewicht und Schwergewicht. Sterne für Novelle Cuisine und Bratpfannen für ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #32 am:

Ja, das finde ich auch. Ich habe mich nicht getraut, gegen ein/zwei Schwergewicht/e anzutreten. Dabei sein ist zwar alles...........
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

minderwertigkeitskomplexe sind aber doch völlig fehl am platz, solange du mit freude und liebe kochst! :D das essen soll vor allem schmecken und das kochen und anrichten soll spaß machen und kein zwang sein, wer keine deko mag und wem verschiedene gänge zuviel sind, lässt sie eben weg, deswegen muss eine speise ja nicht weniger attraktiv sein. ein bisschen lust, andere am küchenergebnis mittels fotos teilhaben zu lassen, braucht es hier natürlich auch. ;)schade, dass du nicht mitgemacht hast. :-\
pearl

pearl » Antwort #34 am:

finde ich auch, ich halte große Stücke auf Santolins Künste in der Küche und Backstube.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
anfänger

anfänger » Antwort #35 am:

minderwertigkeitskomplexe sind aber doch völlig fehl am platz, solange du mit freude und liebe kochst! :D das essen soll vor allem schmecken und das kochen und anrichten soll spaß machen und kein zwang sein, wer keine deko mag und wem verschiedene gänge zuviel sind, lässt sie eben weg, deswegen muss eine speise ja nicht weniger attraktiv sein. ein bisschen lust, andere am küchenergebnis mittels fotos teilhaben zu lassen, braucht es hier natürlich auch. ;)schade, dass du nicht mitgemacht hast. :-\
Nur dann haste hier keine Chance!
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #36 am:

Oh, danke pearl! :DIch habe beruflich gerade recht viel Ärger und dadurch ein dünnes Nervenkostüm. Da wollte ich mich keiner Konkurrenzsituation aussetzen. Ein bischen weh tut es dann selbst in einem so vertrauten und freundlichen Forum wie hier auch, wenn man wenig Stimmen bekommt.Meine Rhabarber-Tarte Tatin hat der Familie nicht geschmeckt, der Karamell war zu bitter und das Foto sah einfach sch.....aus. Aber die kleinen Strudel mit Bärlauch-Radieschenfüllung waren lecker.
pearl

pearl » Antwort #37 am:

kleine Strudel mit Bärlauch Radieschenfüllung! Wo du gerade sagst Radieschen. Hier ist eines der ganz wenigen Kochbücher, die ich mir gekauft habe:Das Lächeln der Radieschen, Edward Espe Brown

— Robert M. Sapolsky
Eva

Eva » Antwort #38 am:

Mir wär es auch wesentlich leichter, wenn ich drei oder fünf Stimmen hätte, die ich vergeben kann (gehäufelt oder einzeln). Aber das schafft wahrscheinlich die forums-EDV nicht, oder?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #39 am:

Nein leider. :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #40 am:

oder wir machen eine extra-abstimmung für jeden einzelnen gang. 8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

Nur dann haste hier keine Chance!
???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

... Ein bischen weh tut es dann selbst in einem so vertrauten und freundlichen Forum wie hier auch, wenn man wenig Stimmen bekommt. ...
ich sage mir dann immer, dass ich ja nichts dafür kann, dass es einfach viel zu viele leute ohne guten geschmack gibt... 8) :-X ;D
agricolina

agricolina » Antwort #43 am:

Nun melde ich mich auch noch mal. Erst mal großes Kompliment an alle Teilnehmer, ganz tolle Ideen und sehr schöne Arrangements und Bilder!Ich habe auch nicht mitgemacht, obwohl ich im Geiste schon dabei war. Ein bisschen auch deshalb, weil ich schon reichlich Respekt vor diesen Haute-Cuisine-Zaubereien habe und da gar nicht mithalten könnte. Zum anderen (und das war der Hauptgrund) habe ich einfach noch einen riesigen Garten zu versorgen. Aber ich habe abgestimmt; und auch ich fände eine getrennte Wertungsmöglichkeit der verschiedenen Gänge eine tolle Sache. Aber danke für dieses Duell (wobei es ja klassisch gar kein Duell ist...)
Eva

Eva » Antwort #44 am:

So, und weil ich nur für einen stimmen konnte, mir aber alle hervorragend gefallen kommt jetzt Lob im einzelnen:Luna: die Fotos sind richtige Stilleben, wie du es geschafft hast Gäste mit fünf Gängen zu bewirten und zusätzlich noch solche Bilder zu schießen erfüllt mich mit Ehrfurcht :D Schade, dass man nicht online probieren kann ;) Zwerggarten: die Vorspeise hat es mir angetan und mit Creme brule, Risotto, Leber sind da ganz viele Sachen, die ich sehr sehr gern probiert hätteMagnolie: Den Kuchen haben ja schon alle gelobt, ich finde auch die Röllchen mit Spargel und Risotto sehen zum anbeißen aus. Lieschen: Die Vorspeise ist soo hübsch und eine witzige Kombination aus edler Küche und klassischer Hausmannskost! Das Eis hätte ich gern probiert und die Hauptspeise war bestimmt auch sehr gut.Aella: Ich finde es super, dass du gleich die Anleitung dazu hast, die Muffins werde ich sicher probieren. Sieht wie gewohnt sehr lecker aus. Eva: Man siehts zwar nicht am Foto, das etwas verwurschtelt aussieht, aber für mich war die Nachspeise das Highlight des Menüs, weil ich mich erstmals getraut habe Brandteig zu machen. Die Windbeutel waren genau so gut wie ich mir das vorgestellt habe - aber die Form könnte etwas reproduzierbarer werden. Das wird geübt!
Antworten