Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Fleißig wie eine Ameise, die kann auch das Mehrfache ihres Körpergewichts schleppenHeute Vormittag habe ich Granitplatten geschleppt und 150 Kilo Kies verteilt, der Gartenweg ist beinahe fertig geworden, es fehlt noch gut 100 Kilo Kies![]()
Fleißig wie eine Ameise, die kann auch das Mehrfache ihres Körpergewichts schleppenallerdings auf einmal
![]()
![]()
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
gut schauts aus!Heute war der Wurm drin. Dienstag ist mein Gartentag: Gleich nachdem Kuchenbacken und Nachtischvorberitungen um 8:00 raus. Die Nachbarin war schon da, dann ein bißchen geschwätzt. Immerhin anschließend den Kompost umgesetzt und Bohnen gelegt. Dann kamen nacheinander noch 3 Bekannte, kaum hatte ich angefangen zu buddeln, kam der Nächste. Das Nachmittagsprogramm hab ich nicht so ganz geschafft.Heute Vormittag habe ich Granitplatten geschleppt und 150 Kilo Kies verteilt, der Gartenweg ist beinahe fertig geworden, es fehlt noch gut 100 Kilo Kies![]()
Hier leider nicht und beim Gartenbau käme ich auf die Warteliste, aber ich mag nicht warten.Ja, sieht sehr schön aus. Gibts keine starken Männer? Hier gibts Hilfskräfte, die sich alle Aufträge freuen.
Danke & DankeChristina hat geschrieben:gut schauts aus!
Und sich das Gejammer tagelang anhören müssen wegen dem Rücken und womöglich massieren müssenJa, sieht sehr schön aus. Aber bei den Gewichtdimensionen neige ich heute nicht mehr zum selbst machen. Gibts keine starken Männer? Hier gibts Hilfskräfte, die sich alle Aufträge freuen.
Nö, der hatte im Haus und im Garten nie etwas zu tun, klare Aufgabentrennung, er war im eigenen Geschäft mein Chef und zu Hause war ich der ChefBei "Hilfskräfte, die sich über Aufträge freuen" denkst du an deinen Mann?![]()
Ach so, ich war gemeintGute Aufgabenteilung. ;DIch meinte damit aber Flammerie, aufgrund ihrer obigen Antwort auf meine Frage nach Hilfskräften.
Hochtaunus, Hessen
Beim Hausbau am Wiener Stadtrand haben sich seinerzeit Arbeiter aus Polen und aus Serbien von sich aus angeboten. Die liefen in den Straßen herum und sprachen dich direkt an der Baustelle an. Hier sind viele Ungarn unterwegs, die zuhause einfach keine oder schlecht bezahlte Jobs bekommen. Von Pflastern bis Rosenbögen einbetonieren, die machen alles gerne und man muß nicht GG anjammern, bis endlich was passiert.... in Ermangelung jeglicher Alternativen ist meine einzige wenn auch wenig brauchbare Hilfskraft mein MannLeider wohne ich zwar grenznah, aber die Össis oder Schweizer nehmen solche undankbaren Jobs nicht an
![]()
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Jässes, da habe ich auch schon mächtig wg. geflucht. Meine neuen Stauden.... Aber der Ward verkauft was Geniales: eine Art hoher Ring aus Kunststoff mit einem für die Biester unüberwindbaren Rand. Und dazu passt ein Deckel, dann ist das ganze auch noch wie ein kleines Treibhaus. Heute ettliche im Garten verteilt. Schlimm hatte es meine gerade ausgetriebenen Dahlien erwischt.Dann meine Lieferung Stauden von Stade ausgepackt, ist wie Weihnachten.Für den Rest habe ich noch GG zugeschaut, wie er mein gestern eingetroffenes Geburtstagsgeschenk aufbaut: mein Gewächshaus!!! FreuIch habe heute nach dem Regen die Schleimer, die in Unmengen aus dem Nichts auftauchten und sich auf die bisher schadlos ausgetriebenen Stauden stürzten, zu Meucheln begonnen. Die Jagdsaison ist eröffnet...![]()