News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19591 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
flammeri

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012

flammeri » Antwort #30 am:

Wir haben gestern Gsd ausgebigen Regen, so dass man gut pflanzen konnte. Asiminas habe ich mich getraut zu pflanzen und die paar Stauden, die mir in den Einkaufswagen gehüpft sind beim Balkonblumenkauf 8) Und etwas lustlos Scharbockskraut gezupft, gegen das Zeug komme ich eh nicht an >:(
Luna

Luna » Antwort #31 am:

Heute Vormittag habe ich Granitplatten geschleppt und 150 Kilo Kies verteilt, der Gartenweg ist beinahe fertig geworden, es fehlt noch gut 100 Kilo Kies :D Bild
flammeri

flammeri » Antwort #32 am:

Heute Vormittag habe ich Granitplatten geschleppt und 150 Kilo Kies verteilt, der Gartenweg ist beinahe fertig geworden, es fehlt noch gut 100 Kilo Kies :D
Fleißig wie eine Ameise, die kann auch das Mehrfache ihres Körpergewichts schleppen 8) allerdings auf einmal ;) ;D
Luna

Luna » Antwort #33 am:

Fleißig wie eine Ameise, die kann auch das Mehrfache ihres Körpergewichts schleppen 8) allerdings auf einmal ;) ;D
8) ;D ... die haben ja auch 4 Beine mehr ;) Schlimm waren die 25 Kilo schweren Kiessäcke, aber der Weg gefällt mir sehr.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #34 am:

Ja, sieht sehr schön aus. Aber bei den Gewichtdimensionen neige ich heute nicht mehr zum selbst machen. Gibts keine starken Männer? Hier gibts Hilfskräfte, die sich alle Aufträge freuen. :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #35 am:

Heute Vormittag habe ich Granitplatten geschleppt und 150 Kilo Kies verteilt, der Gartenweg ist beinahe fertig geworden, es fehlt noch gut 100 Kilo Kies :D
gut schauts aus!Heute war der Wurm drin. Dienstag ist mein Gartentag: Gleich nachdem Kuchenbacken und Nachtischvorberitungen um 8:00 raus. Die Nachbarin war schon da, dann ein bißchen geschwätzt. Immerhin anschließend den Kompost umgesetzt und Bohnen gelegt. Dann kamen nacheinander noch 3 Bekannte, kaum hatte ich angefangen zu buddeln, kam der Nächste. Das Nachmittagsprogramm hab ich nicht so ganz geschafft. ;D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Ja, sieht sehr schön aus. Gibts keine starken Männer? Hier gibts Hilfskräfte, die sich alle Aufträge freuen. :)
Hier leider nicht und beim Gartenbau käme ich auf die Warteliste, aber ich mag nicht warten.
Christina hat geschrieben:gut schauts aus!
Danke & Danke :D Den Weg habe ich letztes Jahr als Rasenweg (Rasenmäherbreite) angelegt, aber er war immer zu nass, er ist der direkte Weg vorbei am Gemüsebeet zum Kräuter- und Salatbeet.Jetzt gefällt er auch mir, morgen hole ich gleich das fehlende Kies :D
flammeri

flammeri » Antwort #37 am:

Ja, sieht sehr schön aus. Aber bei den Gewichtdimensionen neige ich heute nicht mehr zum selbst machen. Gibts keine starken Männer? Hier gibts Hilfskräfte, die sich alle Aufträge freuen. :)
Und sich das Gejammer tagelang anhören müssen wegen dem Rücken und womöglich massieren müssen :-X Mein Mann zählt mir noch nach Jahren seine heldenhaften Taten im Garten auf, auch wenns einmalige Aktionen waren... nene, selbst ist die Frau :) aber ein paar extra Beine wären nicht schlecht ;D Der Weg ist schön geworden, so einer in etwa kommt in meine Obstecke hin, wenn die Rankhilfen gesetzt sind, was GG seit 2 Jahren verspricht :-\ Beton mischen ist mir dann doch zuviel ::)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #38 am:

Bei "Hilfskräfte, die sich über Aufträge freuen" denkst du an deinen Mann? ::) ;DHier nehmen Handwerker aus dem nahen Ungarn aber auch Flüchtlinge im Ort solche Jobs an. ;)
Luna

Luna » Antwort #39 am:

Bei "Hilfskräfte, die sich über Aufträge freuen" denkst du an deinen Mann? ::) ;D
Nö, der hatte im Haus und im Garten nie etwas zu tun, klare Aufgabentrennung, er war im eigenen Geschäft mein Chef und zu Hause war ich der Chef 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #40 am:

Gute Aufgabenteilung. ;DIch meinte damit aber Flammerie, aufgrund ihrer obigen Antwort auf meine Frage nach Hilfskräften. ;D
flammeri

flammeri » Antwort #41 am:

Gute Aufgabenteilung. ;DIch meinte damit aber Flammerie, aufgrund ihrer obigen Antwort auf meine Frage nach Hilfskräften. ;D
Ach so, ich war gemeint :D in Ermangelung jeglicher Alternativen ist meine einzige wenn auch wenig brauchbare Hilfskraft mein Mann ;D Leider wohne ich zwar grenznah, aber die Össis oder Schweizer nehmen solche undankbaren Jobs nicht an 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #42 am:

240kg und nochmal 240kg und nochmal 240kg Estrichbeton verarbeitetet (o.k. die letzten zwei Chargen waren schon letzte und vorletzte Woche), zusammen mit passenden Pigmenten (Caput mortuuum und schnödem Eisenoxid) ergibt sich da in passender Mischung zusammen mit Estrichbeton optisch sowas, was Buntsandstein nahekommt, davon hab ich etliche Zehnermeter als Rasenkantenstein gegossen, jetzt gerade versuch ich mich an einer Pflasterterrasse fürs Gartenhaus. Bilder später.edit: Mein Auto ist jetzt nicht mehr "tiefergelegt", 240 kg drücken trotz 800kg möglicher Zuladung ganz schön in die Knie :o !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #43 am:

... in Ermangelung jeglicher Alternativen ist meine einzige wenn auch wenig brauchbare Hilfskraft mein Mann ;D Leider wohne ich zwar grenznah, aber die Össis oder Schweizer nehmen solche undankbaren Jobs nicht an 8)
Beim Hausbau am Wiener Stadtrand haben sich seinerzeit Arbeiter aus Polen und aus Serbien von sich aus angeboten. Die liefen in den Straßen herum und sprachen dich direkt an der Baustelle an. Hier sind viele Ungarn unterwegs, die zuhause einfach keine oder schlecht bezahlte Jobs bekommen. Von Pflastern bis Rosenbögen einbetonieren, die machen alles gerne und man muß nicht GG anjammern, bis endlich was passiert. :)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #44 am:

Ich habe heute nach dem Regen die Schleimer, die in Unmengen aus dem Nichts auftauchten und sich auf die bisher schadlos ausgetriebenen Stauden stürzten, zu Meucheln begonnen. Die Jagdsaison ist eröffnet... >:(
Jässes, da habe ich auch schon mächtig wg. geflucht. Meine neuen Stauden.... Aber der Ward verkauft was Geniales: eine Art hoher Ring aus Kunststoff mit einem für die Biester unüberwindbaren Rand. Und dazu passt ein Deckel, dann ist das ganze auch noch wie ein kleines Treibhaus. Heute ettliche im Garten verteilt. Schlimm hatte es meine gerade ausgetriebenen Dahlien erwischt.Dann meine Lieferung Stauden von Stade ausgepackt, ist wie Weihnachten.Für den Rest habe ich noch GG zugeschaut, wie er mein gestern eingetroffenes Geburtstagsgeschenk aufbaut: mein Gewächshaus!!! Freu ;D :D ;D :D Gruß, riegelrot, ganz aus dem Gewächshäuschen
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten