News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72516 mal)
-
SWeber
Re:Rosen im Juli 2012
Nicht notwendig, Carabea
Normalerweise gibt's hier leider keine Ausläufer, nur die Resht produziert jedes Jahr verlässlich welche ::)Nachtrag: Beweis
Post 1138 Obwohl - ich sehe gerade, dass ich da Rugposas gepflanzt habe, während Deine Schneekoppe ja eine Rugosa ist 
Tatsächlich! Jetzt weiß ich es wieder.Da wird wohl zg herhalten müssen
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
wie, wo, was?!
[size=0]mir wurde gerade ein schneekoppeausläufi aus labenz versprochen...
[/size]
Falls noch jemand im Herbst Bedarf an Schneekoppe hat, habe gerade beim Düngerverbuddeln bemerkt, dass meine heuer auch zum ersten Mal Ausläufer schiebt 
Ein Sämling aus einer Hagebutte, die ich vor zwei Jahren im Botan.Garten in München geklaut hatte
Aufgrund ihres Habitus und der glänzenden Blättchen vermute ich, dass es Rosa Wichuraiana ist. Schön, so eine späte Wildrose 
Single Cherry schenkt mir neben ihren Hagebutten nochmal ein paar Blüten
-
Täubchen
fyvie, Glückwunsch zum weißblühenden Wildröschen. Die langen Krakentriebe eignen sich wirklich gut zum baumeln.....wenn sie nur nicht so fiese kleine Stacheln hätten.Single Cherry gefällt mir auch gut.The Pilgrim
Alissar sieht heute so aus:
so kann sie auch :
Creme Caramel - bin gespannt, ob der Name passt
Rock&Roll, die andere
Alissar sieht heute so aus:
so kann sie auch :
Creme Caramel - bin gespannt, ob der Name passt
Rock&Roll, die andere
Es kommt wieder was mit Farbe
. Alle Rosen heißen so, wie im Photo betitelt. Beim Verkleinern vergibt das Programm die "-". Diese einfach weglassen, wenn man in HMF nachsehen möchte.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Liebe Grüße nach Wien

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Was schönes von Vissers:
Guter Duft ...
Hält sich auch bei Starkregen tapfer
Eine von der Krim