News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Filipendula rubra Venusta gedeiht an der Terrasse trotz der hier üblichen Trockenheit erfreulich gut. Die Koospen sehen aus wie Liebesperlenund die Blüten wie rosa Schaum
Für die Liebhaber von grün blühenden Pflanzen ist hier Zinnia 'Green Envy':Lathyrus odoratus ist eine Kletterpflanze aber kann auch verwendet werden als Staude (m.a.W. ich bin zu faul das Bild in dem Kletterpflanzen Thread ein zu stellen ). Auf dem Bild steht der Sorte 'Heathcliff'. Der Duft erinnert mich an ein billiges Toilettenartikel )
Alteingesessene. Und die anderen Horste stehen auch schon vollknospig da und sind kurz vor dem Aufblühen. Im Frühjahr habe ich im neuen Beet kleine Ausläufer eines alten Horstes gesetzt. Die sind zwar relativ klein geblieben, haben aber trotzdem ebenfalls schon Knospen.
Entzückend! Ist sie winterhart in Deinem Garten?LG, scabiosa
Ja, ist sie. Zu meinem Erstaunen ist sie wieder gekommen, Die verschiedenen Berkeyas, die ich auch schon lange hatte, haben den letzten Winter nicht überlebt. Ich laß den Samen ausfallen, im Saattopf hatte ich hingegen wenig Erfolg. Willst du auch Samen? Bitte PM