News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenbörse Berlin 1./2. September (Gelesen 17105 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Staudenbörse Berlin 1./2. September
Kleinmachnow ist für mich mit dem Auto gut machbar. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
für mich ist es vorstellbar und lust hätte ich auch!
aber ich muss wohl besser nochmal diverse terminkalender und befindlichkeiten gegenprüfen...

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Prüf mal, prüf
.Falls jemand zufälligerweise irgendwelche Obst- oder Gemüseschwemmen im Garten hat und überhaupt nicht weiß, wohin damit ...
ich würde gern behilflich sein und freue mich über die banalsten Früchte. An Tauschangeboten kann ich leider nicht viel bieten (außer Kienäpfel
), aber es finden sich sicherlich praktische Lösungen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@ quendula: gg habe ich mit deiner idee bekannt gemacht... er fremdelt und meint, mehr informationen zu benötigen... aber immerhin bekomme ich ihn wohl am samstag mit in den boga... das wäre mal seit jahren was ganz neues!
[size=0]genaugenommen brauche ich ihn als wächter meiner handkasse...
[/size]

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich muss für nach der Staudenbörse passen - von wegen des Whiskys und der getroffenen Verabredungen vor Ort. Aber die Börse schaffe ich dann erstmals
. Mal sehen, ob ich mir auch ein Wägelchen zusammenbaue - habe zwar noch keinen Plan, aber schleppen will ich keinesfalls.L.G.

du könntest ansonsten deine beute den dortigen pflanzentaxis anvertrauen... die schieben schweres zu den beiden ausgängen, wo man es dann abholen kann. falls man es nicht vergisst.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Was es nicht alles gibt - Pflanzentaxis
. Mein Auto ist sooo groß, da ist genug Platz für meine Idee
. Muss nur vorher mal probieren, ob dat überhaupt treckt 

Ich wünsche allen Berliner-, umzu- und auswärtigen Purlern morgen einen schönen Tag auf der Staudenbörse,
ein schönes Treffen, schönes Wetter und vor allem eine erfolgreiche Schnäppchen- und Raritätenjagd!Den Aussteller-Gärtner-Purlern wünsche ich einen guten Verkauf und Kunden, die euch leerkaufen.
Ich hoffe, daß es für mich zeitlich passt, dáß ich nächstes Frühjahr auf dem Staudenmarkt wieder dabei bin.Viel Spaß euch Allen!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
So. Puristi hab ich heute gar nicht gesehen. Gut, fast keine: Kurz vor den Gewächshäusern mußte ich ein Kreß-Reif-Eskuche-Gesprächsknäuel umschiffen, das sich mitten auf dem Hauptweg zu einem Schwätzchen zusammengefunden hatte.

Danilo! es waren da: Quendula, Gänselieschen, Zwerggarten, Irm, und wohl noch mehr. teils mit teils ohne Anhang. Kaffeetrinken und Kuchenessen ganz links vor den Gewächshäusern. Und meine Wenigkeit war da auch.Klar, es wurde immer gependelt, noch schnell einige Stände besucht und wieder zurück.Als GG und ich uns verkrümelten (so gegen 13.3o Uhr) saßen sie immer noch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danilo! Du warst da!So. Puristi hab ich heute gar nicht gesehen. Gut, fast keine: Kurz vor den Gewächshäusern mußte ich ein Kreß-Reif-Eskuche-Gesprächsknäuel umschiffen

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
dicentra, callis und primel waren auch da. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nu erzählt mal, was gab es alles, was ist Euch in die Körbe gehüpft?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot